Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunderkind2010 am 26.11.2012, 20:55 Uhr

Salzteig

Hallo ihr lieben

Ich will zum 1 mal in meinem Leben Salzteig machen habe gehört das es wirklich toll zum basteln auch ist nun brauch ich tipps zum besten Salzteig und wie bereite ich den zu wielange backen ? und wie bemalt ihr die am besten ? macht ihr löcher zum festbinden vorher rein oder hinterher ?

lg

 
4 Antworten:

Re: Salzteig--tante google hilft dir ganz toll weiter ;-)) o.t.

Antwort von Sakra am 26.11.2012, 21:28 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Video und Anleitung

Antwort von Saarmama03 am 26.11.2012, 21:48 Uhr

Zuerst die Löscher,dann backen.Wir haben immer wieder danach geguckt und dann aus dem Ofen geholt.Wir haben nicht nach Zeitangabe gemacht.

http://www.gutefrage.net/frage/salzteig-selber-machen

Salzteig

Zutaten:

1 Tasse Mehl
1 Tasse Salz
Wasser nach und nach einmischen

Mehl, Salz und Wasser in einer Schüssel vermengen, bis sich eine feste, gut knetbare Masse bildet.
Nach dem Formen werden die fertigen Teile 30 bis 40 Minuten lang auf 150°C vorgeheizten Ofen gebacken.Nach dem Auskühlen können die Gegenstände bemalt werden. Oder man färbt den Teig mit Lebensmittelfarben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Video und Anleitung

Antwort von Jobär am 27.11.2012, 8:56 Uhr

Sorry passt jetzt zwar nicht , aber wie bemahlt man fertigen Salzteig?Welche Farbe nimmt man da? Ich glaub das ist auch ne schöne Idee für nen Kindergeburtstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lebensmittelfarbe

Antwort von Saarmama03 am 27.11.2012, 9:01 Uhr

Wir hatten die Idee es mal mit Wasserfarbe zu versuchen.Haben es aber noch nicht gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.