Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lian am 26.11.2012, 20:16 Uhr

Adventskalender von Arcor zurückgerufen

Kam gerade bei Wiso,
Adventskalender von Arcor und noch zwei anderen Firmen sind mit krebserregendem Mineralöl aus Recyclingverpackung verunreinigt und werden zurückgerufen.

Liebe Grüße
Lian

 
20 Antworten:

Hab ich auch gehört.War aber nicht Arcor.

Antwort von Saarmama03 am 26.11.2012, 20:26 Uhr

Mein Mann hat auch was davon erzählt.Aber nix von Arcor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht nur ein paar

Antwort von like am 26.11.2012, 20:29 Uhr

sondern wohl fast alle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/warentest-warnt-vor-mineraloelrueckstaenden-in-schoko-adventskalendern-a-869353.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier eine Liste dank 20012006

Antwort von Lian am 26.11.2012, 20:29 Uhr

http://de.finance.yahoo.com/blogs/klueger-kaufen/mineral%C3%B6l-schoko-adventskalendern-134251938.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht nur ein paar

Antwort von Steffi528 am 26.11.2012, 21:04 Uhr

Na super, die Kalender, die sich die Kinder beim Volkslauf erlaufen haben, sind auch dabei...

Ich hoffe, das ich noch eine alternative bekomme, denn für den großen selbstgebauten reicht es dieses Jahr vom Platz nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe so einen wunderschönen von Heilemann...

Antwort von FrauKrause am 26.11.2012, 21:06 Uhr

mühevoll ausgesucht und 10 Euronen bezahlt, und DEN soll ich jetzt dem Sohni wieder wegnehmen oder wie???? Und den Bon habe ich auch nicht mehr ....

Bin stinksauer, denn JETZT, wo ich das WEISS, kann ich ihn das natürlich nicht mehr essen lassen. Das wäre ja Mißhandlung. Der wird traurig sein.
Ich find das SCHEIXXE...!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe so einen wunderschönen von Heilemann...

Antwort von Steffi528 am 26.11.2012, 21:18 Uhr

Ja, so ähnlich empfinde ich auch gerade, obwohl wir die Kalender nur "geschenkt" bekommen haben (sogar ich habe einen Kalender von der AldiMarke)

Nun ja, mein Mann hat mir vor Jahren ein sehr aufwendiges Adventshaus gestaltet und irgendwo finden wir da noch Platz. Die Kinder müssen sich dann einfach mein Haus teilen. Mit normalen Süßigkeiten...

Aber ich weiß, das sie sich so auf diesen einfachen Schokoladenkalender gefreut haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe so einen wunderschönen von Heilemann...

Antwort von cobanna am 26.11.2012, 21:28 Uhr

Genau den haben wir hier auch dreimal. Ich kann doch 30 Euro nicht einfach in die Tonne hauen. Bon zum Tauschen haben wir auch nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde es trotzdem versuchen

Antwort von Steffi528 am 26.11.2012, 21:33 Uhr

oder dem Hersteller eine Mail schreiben...

Das sind ja wirklich hochpreisige Kalender.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In so einem Fall..

Antwort von Saarmama03 am 26.11.2012, 21:38 Uhr

müsste man doch das Geld ohne Probleme wieder bekommen.Warum ist ja dann bekannt.Wir haben für unsere Tochter nur einen den man füllen kann.Erst durfte sie viele Jahre keine Schokolade essen und jetzt will sie nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe so einen wunderschönen von Heilemann...

Antwort von ungewohnt am 27.11.2012, 7:03 Uhr

Also Kinderschokolade ist ok?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin ich froh, das meine schon seit Jahren einen selbstgebastelten Kalender haben....

Antwort von leaelk am 27.11.2012, 7:24 Uhr

..... OHNE Süssigkeiten!
Denn es ist ja sogar der von Lindt betroffen und bei 17 Euro Kaufpreis sollte man doch eigentlich was besseres erwarten können.
Und wieder bestätigt sich, das Markenware nicht besser ist als No-Name Ware.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kinderschokolade war nicht im Test!

Antwort von leaelk am 27.11.2012, 7:25 Uhr

Hallo,
es sind ja nicht sämtliche auf dem Markt erhältliche Kalender getestet worden.
Kinderschokolade war nicht im Test.
Keine Ahnung ob der dann ok ist.
LG leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja sogar die teuren von Arco Heilemann usw. - Jetzt wisst Ihr warum ich meinen Kindern..

Antwort von knödelchen00 am 27.11.2012, 7:31 Uhr

..immer selber einen gebastelt habe/ d.h. sie möchten das auch dieses Jahr wieder.

Eigentlich logisch, wenn heiße Schoki in Plaste gegossen wird.
Die Rückstände sind drin.

Aber interessant: jahrelang hat es scheinbar ganz ganz Viele nicht gejuckt und dieses Jahr plötzlich das Aha Erlebnis.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt wisst Ihr warum ich meinen Kindern.. - na, das glaubst aber selber nicht

Antwort von like am 27.11.2012, 7:38 Uhr

ALLE Süßigkeiten sind ja irgendwie verpackt. Auch die in deinem selbstgebasltesten Kalender. Sonst wid's wieder unhygienisch.
Das Plastik war wohl auch nicht das Problem bei den Kalendern, sondern die Druckfarbe der Kartons. In Plastik ist ja vieles verpackt - selbst Mineralwasser - da gibt's wieder andere Probleme ( Weichmacher, Bisphenol A).
Im Grunde können wir uns leider gegen Schadstoffe in Nahrungsmitteln und in der Umwelt kaum bzw. unter hohem Auswand schützen. Traurig, aber ist so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt wisst Ihr warum ich meinen Kindern.. - habe ich erwähnt, das ich

Antwort von knödelchen00 am 27.11.2012, 8:32 Uhr

KEINE reinmache?

Aber davon ab - Du hast ja recht!
Schützen können wir uns nirgendwo:
Wer Plastikflaschen, Milchtüten, verpackten Käse, Wurst kauft sollte sich darüber im Klaren sein, das ÜBERALL schädliche Rückstände (sicher auch M-Öl) drin sind.
Der Adventskalender einmal im Jahr das dann kleinere Übel.
Sogar im Ökoladen findet man verpackte Lebensmittel (Müsli in Folienverpackungen etc.)
Supi - kaufen Öko, hinterfragen aber keine Verpackung.
Denn für SAUBERE unschädliche Verpackung kann auch kein Ökoladen garantieren.

Es sei denn man ist Selbstversorger und fährt absolut auf der Öko-Schiene.

Ich betreibe KEINEN Bauernhof! Alles klar?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ABER die Lindt-Schoki ist schon toll und da hält KEINE No-Name Schoki mit

Antwort von knödelchen00 am 27.11.2012, 8:37 Uhr

mal angemerkt

Nee, wenn schon - denn schon.
Beim Wichteln bekam ich auch ne Lindt ! Hab mich super gefreut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe so einen wunderschönen von Heilemann...

Antwort von knödelchen00 am 27.11.2012, 8:42 Uhr

weiß nicht, wie das ohne Bon ist.

Wer hat Heilemann ? Arco? Habe ich den da auch gesehen?

Ich denke trotzdem, wenn man ihn als Verbraucher zurückgeben möchte, kann man das evtl.

Aber wie schon unten geschrieben:
Sooooo Vieles ist verpackt, dann müsste man ALLES hinterfragen und dürfte keine "plasteverpackte" Sachen mehr kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube das ist Geschmacksache...... und hier geht es ja NUR umd die Qualität von

Antwort von leaelk am 27.11.2012, 8:53 Uhr

Adventskalendern und da hat der billige von Netto oder Lidl eindeutig besser abgeschnitten, als der von Lindt.
Der Geschmack, das ist dann wohl Ermessenssache.
Mir persönlich ist die Lindt Schokolade viel zu süß und zu sahnig -- mag ich gar nicht *schüttel*. Die billige Adventskalender-Schoki esse ich allerdings auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube das ist Geschmacksache......

Antwort von knödelchen00 am 27.11.2012, 9:01 Uhr

da gibt es ganz tolle Sorten auch dunkle Lindor und hochprozentige Kakao-Schoki - Hmmmm leckkker...

Wie geschrieben - die Adventskalender interessieren mich herzlich wenig - die allgemein verpackten (dadurch mit Sicherheit belasteten) Lebensmittel schon eher.
Aber Pergament und farblose Papiertüten in denen Lebensmittel verpackt sind, gibt es -hierzulande - nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender von Arcor zurückgerufen

Antwort von Carmar am 27.11.2012, 9:29 Uhr

Meine Tochter hat einen von Aldi Nord.
Der wird auch benutzt.
Ich habe ihr erzählt, dass das nicht gut sein soll und stelle ihr frei, ob sie jeden Tag ein Stückchen essen möchte oder nicht.
Wie ich sie kenne, sammelt sie die Stückchen und hinterher werden sie fast alle weggeworfen, wie auch in den Jahren zuvor.

Kurz vor Ostern wird sicher wieder eine Meldung kommen, wie schlecht doch die Eier (Färbetabletten, Verpackung, Hühnerhaltung, ...) sind.
Und vor den Sommerferien werden Urlsaubsländer und Fluglinien schleicht gemacht.
Ist doch jedes Jahr das Gleiche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.