Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninaaa am 28.11.2012, 12:30 Uhr

Kreisrunder Haarausfall - Hilfe, jemand Ahnung, Erfahrung?

Hallo!

Meiner Tochter (10) sind irgendwie Haare ausgegangen, vorne am Stirnansatz ein Fleck und hinten im Nacken welche.
So richtig aufgefallen ist es mir erst am Sonntag beim Schwimmen.
Haben am nä. Montag einen Arzttermin.
Dummerweise hab ich gegoogelt und ganz viele Schreckensberichte gelesen.
Kann mich jemand beruhigen?
Hat jemand Erfahrung damit?

LG, Nina

 
6 Antworten:

Re: Kreisrunder Haarausfall - Hilfe, jemand Ahnung, Erfahrung?

Antwort von catalanya am 28.11.2012, 13:01 Uhr

Mein Mann hatte das mal nach einer kleineren OP - er hat das Narkosemittel nicht wirklich vertragen, war aber das einzige Symptom.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab grad drüben gelesen

Antwort von Leewja am 28.11.2012, 13:40 Uhr

dass die haare schon wieder nachwachsen? dann ist es doch nicht so schlimm, das ist ein gutes zeichen.

du kannst im randbereich mal etwas zupfen und gucken, ob die haare leicht rausgehen und wenn, ob die wurzel mit dabei ist (kleines weißes säcken am ende des haares), wenn beides nicht der fall ist, ist es auch ein gutes zeichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreisrunder Haarausfall - Hilfe, jemand Ahnung, Erfahrung?

Antwort von Birgit67 am 28.11.2012, 14:04 Uhr

ich kenne es von der tochter einer bekannten die während dem Beginn der Pubertät auch Haarausfall hatte - es hat sich wieder beruhigt auch wenn es seine Zeit lang dauerte - jetzt hat sie wieder alle Haare - oder zumindest fällt es jetzt mit 14 fast 15 nicht mehr auf - das ganze war auch so vor ca. 3-4 Jahren.

Geh zum Arzt und lass danach schauen und lass Dich nicht verrückt machen. Wachstumsbedingt machen Jugendliche viel durch - angefangen von extremen Knochenschmerzen über Haarausfall und Epileptischen Anfällen - alles das kann vorkommen "verwächst" sich aber dann wieder.

Nicht verrückt machen lassen und warten was der Arzt Dir sagt - dann kann man immer noch verrückt werden

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreisrunder Haarausfall - Hilfe, jemand Ahnung, Erfahrung?

Antwort von maxwell am 28.11.2012, 15:02 Uhr

Vielleicht zupft sie sich die Haare aus? So wie manche Kinder nägelkauen, zupfen sich manche die Haare aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreisrunder Haarausfall - Hilfe, jemand Ahnung, Erfahrung?

Antwort von tabeamutti am 28.11.2012, 15:48 Uhr

Hallo,

hab ich auch. Und zwar immer dann, wenn die Hormone nicht stimmen.
Ich habe zuviele männl. und das Östrogen "reicht" nicht.
Bin damals von Hautarzt zu Hautarzt gerannt, hab immer Cortison zum einraiben gekriegt, hat aber nichts gebracht. Die Ärzte sagten nur: Finden Sie sich mit einer baldigen Glatze ab. MIT 35!!!

Bin dann mal zum Gyn, der hat`s Blut untersucht - und siehe da, nix Glatze.
Ich nehme jetzt Diane 35, durchgängig, und es läuft.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreisrunder Haarausfall - Hilfe, jemand Ahnung, Erfahrung?

Antwort von maja78 am 28.11.2012, 19:22 Uhr

Hallo
ich hab auch seit meiner Pupertät am Hinterkopf (ich hab allerdings lange und sehr dichte Haare) eine ca. 2 cm Durchmesser runde kahle Stelle. Sie ist nicht größer und nicht kleiner geworden seit ca. 20 Jahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.