Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 31.01.2016, 22:06 Uhr

Ja, mag schon sein, und das ist auch aller Ehren wert ...

Warum denn nicht? Genau da würde es doch interessant werden, wenn Du schon hier bist und ja auch durchaus hier schreibst ... Ich weiß nicht genau, was eine "Grundverdorgungsunterkunft" ist (obwohl ich aufgrund des Begriffs eine gewisse Vorstellung habe), aber wenn das eine Einrichtung ist, in der die Menschen länger verbleiben und nicht nur ganz kurz übergangsweisd, dann kannst Du mir nicht erzählen, dass es das Geschilderte da nicht gibt. Und dann wäre es interessant zu erfahren, wie eine souveräne, erfahrene und mit allen Wassern der interkulturellen Kommunikation gewaschene "Helferin" reagiert, damit umgeht und dagegen angeht.

Ich finde den Bericht auch ein bisschen jammerig und die Reaktion auf die Anzüglichkeiten ziemlich hilflos ungeschickt. Aber ich sehe eine junge Frau, die mit viel Enthusiasmus, Hilfsbereitschaft, Begeisterung und einem großen Schuss Naivität und wohl auch recht unvorbereitet (hier hätte der Arbeitgeber m.E. schulen müssen, aber dafür waren wahrscheinlich keine Zeit und krine Ressourcen da) an die Sache herangegangen ist und nun eine gewisse Enttäuschung und Ernüchterung erlebt (daher möglicherweise auch das etwas Weinerliche). Alles in allem finde ich es nicht richtig, so wie Du es getan hast aif den Bericht zu reagieren, nämlich die junge Frau grundsätzlich als ungeeignet hinzustellen und ihre Erfahrungen letztlich implizit abzutun als überzogen und somit fast schon unzutreffend.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.