Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alhambra am 31.01.2016, 9:57 Uhr

da gibt es drei riesige Unterschiede

Bei manchen habe ich den Eindruck, dass man sie morgens ein halbe Stunde früher aufstehen, damit sie den Heiligenschein erst mal nett vorm Spiegel drappieren können.

Es ist soviel einfacher, den Leuten Unfähigkeit zu unterstellen oder die Authenzität in Frage zu stellen, als die verursachenden Probleme zu sehen. Dann doch lieber gleich unter den Teppichen kehren, macht sich ja eh strafbar, wenn sie das öffentlich macht.

In unserer Region gab es schon vorher einen Mangel an bezahlbaren Wohnungen. Selbst wenn Mittel zur Verfügung gestellt werden: so schnell und soviel kann keiner bauen, dass die Unterkünfte sich fix leeren. Und Arbeitsplätze wachsen auch nicht auf den Bäumen. Dann noch steigende Flüchtlingszahlen bei gleichzeitig schrumpfender Anzahl Helfer?

Ich sehe, dass es eskaliert, aber ich sehe keine adäquate Lösung. Es nützt mir aber einfach nichts, mich vor der Realität zu verstecken. Und immer mehr aufnehmen, funktioniert einfach nicht.

Dass da Schicksale auf der Strecke bleiben, ist klar, aber die Kapaziäten sind nunmal beschränkt. Und ich kann das bei allem Wohlwollen einfach nicht übersehen. Das wäre die rosa Brille, die man sich in der jetzigen Situation nicht leisten kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.