Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 17.11.2013, 19:07 Uhr

ja, das kann sogar sein, dass es so ok ist

mich wundert das insofern, als dass ein betreuer ja nunmal die rechte des betruetn übernimmt...jemanden, der klar, nicht dement und redefähig ist, kann ich jederzeit fragen, wie er zu rea und intensivmedizinischen maßnahmen steht, diese dama aber nicht.

klar, hätte man mal vorher drüber reden können, aber sie wirkte noch vorgestern (da hab ich sie zuletzt gesehen), nicht sterbend und wir rufen ja nicht prophylaktisch jeden betreuer an....ebensowenig, wie wir jeden selbstentscheidenden fragen....

wir fragen immer nach patientenverfügungen und vollmachtserklärungen, aber wenn es die nicht gibt, fange ich ja nicht mit jedem patienten eine diskussion über diese themen an, wenn nicht abzusehen ist, dass dieser fall eintritt (und nein, sooo alt, dass man sowieso täglich damit rechnen müsste, ist sie nun auch nicht).

blöd.

jetzt sitz ich da.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.