Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 27.08.2018, 16:25 Uhr

Ja Ursel

Hashty, ich verstehe ja, daß manche Leute beunruhigt sind (leider sind sie oft Argumenten,die ihre Ängste widerlegen könnten, unzugänglich gegenüber).
Ich verstehe, daß sie sich um manche Dnige sorgen oder ihnen auch was sauer aufstößt.
ABER ich habe kein Verständnis dafür, daß diese Menschen alle rechtsstaatlichen,demokratischen Mittel außer acht lassen, sich verbal und handgreiflich (und das ist oft noch nett gesagt) hinreißen lassen zu Aktionen und Haßtiraden, die mich wirklich an schlimme Dinge in unserer Geschchte denken lassen und daß sie nicht sehen, daß sie so erst recht in ihr Unglück rennen.
Mich macht es wirklich sehr traurig, daß so viele nicht schlauer geworden sind in oder nach 2 Diktaturen.
Daß so unreflektiert Haß und Wut ausgelebt werden.
Daß man sich so wenig in der Gewalt hat,und Haß und Ängste als Grund genug für übelste Ausschreitungen ansieht.
Der Messerstecher wird - zu Recht- verurteilt für eine engstirnige Sichtweise, die auf Anderssein nur Mord und Totschlag zur Antwort hat.
Die Brandstifter und Volks(ver)hetzter sind genauso - nicht nur genauso schlimm.


Irgendein Philosoph der Gegenwart sagte man, daß wir wirlich nur eine haaresbreite (wörtlich zu nehmen) von der Steinzeit entfernt sind - Zivilation geht gan zschnel lflöten - udn wie schnell, das sieht man ja in unseren Tagen leider zu oft, zu viel.
Einzelne Dummköpfe, die vernagelt glaubten, sie schüfen mit "Juden/Ausländer raus" ein besseres Deutschland, hat es immer gegeben,wird es immer geben - aber es ist schon beängstigend, wieviele sich da mitreißen lassen und freiwillig in dieSteinzeit begeben.
ich hätte gedacht, die Menschheit sei doch ein bißchen klüge geworden...


Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.