Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dots am 08.03.2024, 16:09 Uhr

Internationaler Frauentag

Da haben wir direkt was gemeinsam, das war bei meinen Eltern ähnlich, obwohl meine Mutter es gehasst hat, sich aus der Kita zu verabschieden, in der sie als stellvertretende Leitung gearbeitet hat. Als wir aufs Land gezogen sind, war das Modell aber nicht mehr mit unseren Schul-/Betreuungszeiten vereinbar, und das war selbstredend ganz allein ihr Problem, meinen Vater hat das nicht tangiert.

Der hat sich aber auch nicht geändert, er hat mich noch während meines Studiums spüren lassen, dass er das alles vollkommen unnötig findet und ich "auf die Art" nie zu einer Familie kommen würde (offenbar der einzige Daseinszweck für eine Frau). Wahrscheinlich wurde mir der Kampfgeist um Selbstbestimmung und selbst verdientes Geld in die Wiege gelegt.

Es war damals übrigens auch selbstverständlich, dass mein Vater entschied, wo das Haus stand, das meine Eltern irgendwann bauten, und wie es auszusehen hatte. Er hat auch den Kredit allein unterschrieben, das Einkommen meiner Mutter hat keinen interessiert. Die Detailplanung, die Abstimmung mit den Handwerkern, die Verwaltung des Geldes etc. hat aber meine Mutter gemacht, mein Vater konnte nicht wirklich gut mit Geld umgehen, obwohl er gut verdient hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.