Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ak am 08.03.2024, 14:47 Uhr

Internationaler Frauentag

Das denke ich auch.

Da wird der heutige Tag nichts daran ändern.

Ich muss mein Leben selbst in die Hand nehmen... ob Mann oder Frau. Da kann keine Frau der Welt für mich protestieren.

Wäre ich damals schon erwachsen gewesen, und mein Mann hätte nicht gewollt, dass ich arbeiten ging- auch als das Gesetz schon durch war--- dann hätte ich mit ihm verhandeln müssen--
Da konnte eine Frau doch nicht einfach arbeiten gehen, ohne das der Haussegen schief stand.

Das wollten die Frauen doch bestimmt auch nicht.. unter brummigen Männern leiden.

Und damals ließ man sich nicht so einfach scheiden wie heute.

Keine Ahnung... vielleicht bin ich da auch zu schmalsichtig.

Ich glaube nicht, dass ein einziger Tag im Jahr etwas ausrichten kann... das bedarf schon viele Prostete um etwas durchzusetzen... und ich glaube, die Bedeutung dieses Tages kennen heutzutage auch nicht mehr ganz so viele Personen.

Und das Frauen geschlagen und unterdrückt werden.... auch das wird der heutige Tag nicht ändern.
Da muss es ein Gesamtumdenken stattfinden.
Und in einigen Ländern wird das in diesem Leben nichts mehr. Da bin ich fest von überzeugt.

Und glaubt ihr--- wenn gerade ein Mann seine Frau verprügelt--- denkt er : Ach--- heute ist ja Weltfrauentag--- eigentlich müsste ich das morgen verschieben.

Nie und nimmer... wenn er JETZT ausrastet, ist ihm dieser Tag shitegal.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.