Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Jule9B  am 06.03.2013, 13:51 Uhr

Ich werd noch wahnsinnig.. meine Mutter

Ich hab auch gedacht, sie muss eine Kur mit Ernährungsschulung oder sowas (nochmal) machen, damit ihr klar wird, dass die Ernährung in ihrem Zustand ganz wichtig ist und man sich da keine "Sünden" erlauben kann. Auch psychologische Betreuung könnte man da machen. Und Kochschulung.

Du scheinst es ja schonmal geschafft zu haben, dich mehr zu distanzieren, vielleicht schaffst du es auch, dass sie demnächst gleich den Notarzt anruft und nicht erst dich oder deine Schwester. Stell ihr ein großes Schild mit der Notrufnummer auf den Nachhtisch. ;)

Bei manchen Eltern hilft ja auch Schocktherapie. Vielleicht wenn du mal fragst, ob ihr zusammen Kuchen essen gehen sollt, so richtig piekfein, damit sie sich nicht ratenweise umbringen muss. Da kann sie mit einem großen Fest abtreten. ;)

Oder drohst ihr betreutes Wohnen in einem Wohnheim für Senioren an. ;)
Da darf sie dann einfach nicht mehr selbstständig entscheiden, was sie isst, sondern kriegt alles vorgestellt.

Klingt zwar krass, aber ich habe den Eindruck, als ob du mit den Nerven am Ende bist. Da muss man vielelicht zu krassen Mitteln greifen.

Meine Mutter ist zum Glück nicht so, was leider nicht heißt, dass ich so eine Problematik nicht kenne. ;)

Jule

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.