Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maxwell am 06.03.2013, 7:21 Uhr

Ich werd noch wahnsinnig.. meine Mutter

Hast Du schonmal mit ihr geredet? Also nicht den Mund fusslig, was sie alles falsch macht, wie sie sich schädigt.
Sondern MIT IHR geredet? Und dabei auch mal zugehört?
Auch Essen kann eine Sucht sein. Sie bekommt reichlich Aufmerksamkeit, wenn es ihr schlecht geht. Bekommt sie denn auch positive Aufmerksamkeit, wenn es ihr gut geht?

Sie ist ein erwachsener Mensch, Du nicht ihre Mutter. Solange sie sich nicht helfen lassen will, kannst Du nichts tun. Ich würde an Deiner Stelle mit ihr reden, ihr zuhören, aber auch deutlich in Ichbotschaften rüberbringen, daß sie für ihren Zustand verantwortlich ist. Und ich nichts tun kann, wenn sie sich nicht helfen lassen will. Und dann erstmal den Kontakt einschränken. Du kannst Dich kaputtmachen, aber das ändert nichts an ihrer Situation. Du kannst Dich aufopfern, bis du selber ein Fall für die Psychiatrie bist, aber sie wird weiterhin ihre Sucht leben. OHNE Rücksicht auf Dich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.