Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Budenzauber am 04.03.2013, 21:11 Uhr

Eine medizinische Frage !

Guten Abend zusammen !

Vor 2 Wochen hat meine Frauenärztin an meinem linken Eierstock eine Zyste festgestellt.Mir wurde Blut abgenommen und heute habe ich wegen der Ergebnisse angerufen.Die Arzthelferin sagte,dass alles in Ordnung ist und die Tumormarker nicht auffällig sind.Ich soll in 6 Wochen zur Ultraschallkontrolle kommen,um zu schauen,was aus der Zyste geworden ist.

Nun meine Frage: Wenn die Tumormarker nicht auffällig sind,bedeutet das dann, das "nur" in den Eierstöcken alles okay ist,oder das sich in meinem ganzen Körper keine Tumorzellen befinden?

Danke und L.G. Budenzauber

 
3 Antworten:

Re: Eine medizinische Frage !

Antwort von IngeA am 04.03.2013, 21:26 Uhr

Hallo,

das bedeutet, dass es keinen Hinweis darauf gibt, dass die Zyste am Eierstock bösartig ist. Und wenn sie gutartig ist, dann streut sie auch nicht, dann hast du also in deinem Körper keine Tumorzellen von einem Eierstockkrebs. Über andere Krebsarten sagt das natürlich nichts aus

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine medizinische Frage !

Antwort von catalanya am 05.03.2013, 7:04 Uhr

http://de.wikipedia.org/wiki/Tumormarker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine medizinische Frage !

Antwort von Hase67 am 05.03.2013, 9:32 Uhr

Hi,

es gibt verschiedene Tumormarker für verschiedene Krebsarten - insofern bezieht sich die Aussage schon "nur" auf die Eierstockzyste.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.