Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muffelzahn am 04.03.2013, 13:22 Uhr

Bewerbung- ich brauch mal Tipps

Hallo
ich schreib mal schnell hier, weil hier doch mehr los ist...

Also ich bin grad dabei eine Bewerbung zu schreiben. Ich hatte die letzten knapp 6 monate in einem Pflegeheim gearbeitet, leider sind einige Bewohner mit hoher Pflegestufe gestorben und nun fehlt dort das Geld. Also wurden die ungelernten Pflegekräfte die noch in Probezeit waren entlassen.

Bin nun dabei für den selben Beruf eine Bewerbung zu schreiben und schreibe rein das ich dort gearbeitet habe. Aber ich weiß nicht wie ich es schreiben soll, weshalb ich entlassen wurde, denn ich kann doch nicht den wahren Grund schreiben, da ich eine Schweigepflicht habe.

Könnt ihr mir Tipps geben?

Danke

 
5 Antworten:

Re: Bewerbung- ich brauch mal Tipps

Antwort von Jayjay am 04.03.2013, 14:15 Uhr

In deiner Bewerbung schreibst du ja nicht rein, warum du wo weg bist, sondern warum du da und da anfangen willst!
In deinem Arbeitszeugnis müsste dann drin stehen, dass du aus betrieblichen Gründen weg bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbung- ich brauch mal Tipps

Antwort von Crivisa am 04.03.2013, 14:15 Uhr

Kannst du kein Arbeitszeugnis verlangen, wo als Ausscheidungsgrund drinne steht, dass aus betriebsbedingten Gründen in der Probezeit gekündigt wurde? Wie ist das Verhältnis zu deinem ehemaligen Arbeitgeber?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewerbung- ich brauch mal Tipps

Antwort von muffelzahn am 04.03.2013, 14:23 Uhr

Danke für eure Antworten.
Leider hab ich noch kein Arbeitszeugnis, das Stellenangebot sucht Personal ab sofort.
Hab jetzt in die Bwerbung rein geschrieben, das ich wie du schreibst aus betriebsbedingten Gründen gekündigt wurde. Weiß aber nicht ob mich mich damit zu weit aus dem Fenster lehne. Hab es noch nicht abgeschickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke- hab ich mein Chef angerufen, ...

Antwort von muffelzahn am 04.03.2013, 14:26 Uhr

es ist in Ordnung wenn ich es so schreibe.
Danke noch mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke- hab ich mein Chef angerufen, ...

Antwort von lotte_1753 am 04.03.2013, 17:16 Uhr

Dann gib doch auch gleich Deinen Chef als Referenz an. Dann können sie anrufen. Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.