Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christine70 am 06.03.2013, 16:14 Uhr

Ich werd noch wahnsinnig.. meine Mutter (lange Antwort)

ohje, ich finds traurig, daß es mehreren personen so geht oder erging wie mir.

ich habe heute lange mit meinem hausarzt geredet, der sich sehr viel zeit für mich genommen hat. und er hat mir dann auch erklärt, daß die herzerkrankung meiner mutter auch vom hohen zucker kommt. sie spritzt sich schon seit ich denken kann. also das ging schon in den frühen 80er jahren los. und da sie sich noch nie an einen ernährungsplan gehalten hat, ging das herz flöten. sie hatte immer öfter zu hohen blutdruck und zwei herzinfarkte. sie spielte dauernd mit ihrem leben, aber sie hat auf keinen gehört.
ihre erkrankungen sind alle auf diabetes zurückzuführen und auf ihren lebenswandel. sie leidet wohl extrem an freßsucht, aber dagegen könnte man was tun. aber wie das bei jeder sucht ist, der betroffene muß selber einsehen daß er hilfe braucht. und meine mutter hat in der hinsicht ja kein problem - sagt sie!
und wenn sie dann mal wieder im krankenhaus liegt, wie jetzt, dann bildet sie sich ein, wir kommen sie jeden tag besuchen. kommen wir nicht, dann ruft sie an und läßt sich irgendwas einfallen um uns reinzulocken. entweder braucht sie dann was aus ihrer wohnung oder sie hat dreckwäsche, die sie dringend wieder braucht. irgendwas fällt ihr immer ein. aber das zieht nicht mehr.
meine kleine schwester hat zwar keine kinder, aber sie arbeitet vollzeit von 6.30 uhr bis 17 uhr jeden tag. und ich hab kinder, bin zwar den halben tag zuhause, hab aber kein auto. einmal meinte sie, sie will mir ein kleines auto kaufen. ich dacht nur "Hilfeeeeeeeee bitte nicht, dann bin ich gar nicht mehr zuhause und nur noch bei ihr" ich konnte es ihr ausreden.


sie fängt mit ihren nachbarn streitereien an und will mich dann mit reinziehen. das lass ich aber schon länger nicht mehr zu.

es hat sich ja schon vieles geändert und ich lass es nicht mehr so nah an mich ran, aber dann läßt sie sich was neues einfallen und patsch, dann hat sie mich wieder soweit. gut, so lange wie früher dauert mein gefühlschaos dann nicht, aber immerhin grübel ich. und das ist nicht gut.

den kontakt gänzlich abbrechen fällt schwer. klar, sie ist die mutter. vater hab ich ja keinen mehr. aber ihn aufs nötigste zu beschränken, das werd ich wohl tun müssen :(

heute hat sie zu mir gesagt: "ich wünsche keinem von euch, daß ihr mal so krank werdet wie ich. denn das ist kein spaß wenn man in so einer situation ganz alleine dasteht"
darauf hab ich nur geantwortet: "ich werd nicht so krank, weil ich jetzt zu erst an mich denk, und genau aus dem grund beende ich jetzt das gespräch" das hat wieder gesessen bei ihr :(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.