Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 23.11.2017, 11:27 Uhr

Ich weiß, dass geld viel helfen kann

und a, wir bezahlen Lerntherapien bei Rechtschreibschwäche und das ist sicher Luxus (wobei die ja auch übernommen werden können, mit entsprechender Diagnose, wollten wir nicht, können wir uns so leisten).

ABER,: wenn mein Kind gerne Handwerker werden möchte, stehe ich ihm da sicher nicht im Wege.

Und ich kenne MEHRERE Akademiker aus Akademikerfamilien, die entweder joblos genauso auf "Stütze" angewiesen sind ODER füpr einen Hungerlohn 10, 11 Stunden am Tag schuften 8z.B. meine Schwester), ganz so easy ist es je nach Branche eben auch nicht.

Solange aber sehr, sehr viele Leute, gerade aus den prekäreren Schichten, problemlos jeden Tag 1-2 Schachteln Zigaretten rauchen können (also 300 bis 600 Euro im MONAT), KÖNNTE auch Bildung bezahlt werden...statt Fluppen eben nachhilfe....Vorlesen, gemeinsam lernen wäre auch eine Idee....

und viele sehen nicht, was du und ich so tagtäglich sehen an Desinteresse, mangelnder Körperpflege (niemand in D ist zu arm zum Duschen....außer Obdachlose unnatürlich), kompletter Verwahrlosung der Kinder etc., die aber kräftig nach rauch stinken....da liegen vielleicht dann doch auch die Prioritäten falsch und DAS kann keine (rechtsstaatliche) Regierung ändern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.