Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 06.07.2018, 10:35 Uhr

Ich mag Sommerzeit

> Ich mag Sommerzeit

Ständig oder im Wechselmodell?

Ich vermute ja, dass die sich als unterdrückte Mehrheit fühlenden Zeitumstellungsfeinde ungefähr zur Hälfte dauerhaft Sommerzeit, ansonsten Winterzeit favorisieren. Sollte die Zeitumstellung abgeschafft werden, kann eine stabile Mehrheit maulen, am besten gegen die EU

Vermutlich kommt der Wechsel dem Biorythmus der allermeisten Menschen entgegen; man wacht, sofern man nicht komplett verdunkelt, im Sommer einfach früher auf. Und dann ist es angenehm, möglichst viel (Einkäufe, Unterricht, Arbeit im Freien, Prüfungen..) erledigen zu können, bevor es richtig heiß wird.
Immer Sommerzeit hieße aber auch, dass es im Winter stockdunkel ist, wenn die Kinder zur Schule müssen. Hier zumindest ist es um 7:30 immer einigermaßen hell, die meisten Grundschüler und viele ältere Schüler müssen also nicht ins Dunkel stiefeln. Aber dann hätten besorgte Eltern noch einen guten Grund mehr, die Kinder mit dem Auto zu bringen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.