Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwergenalarm am 11.09.2022, 8:20 Uhr

ich hatte das anders gemeint

Je älter ich werde, desto blöder finde ich diese statements auf Kosten anderer. Und schon gar bei unpassenden Gelegenheiten, wie einer Beerdigung. Das betrifft sowohl eine bewusst gewählte „Protestfarbe“ als auch das „Hintenrumgetratsche“ deshalb.

Bei uns gilt übrigens auch noch das ungeschriebene Gesetz, dass „tiefschwarz“ den „Tieftrauernden“ vorbehalten ist. Also den wirklich engsten Angehörigen.
Als etwas Entfernterer trägt man dann eben gedeckt bis dunkel, aber eben nicht „tiefschwarz“. Auch ein Trauerflor am Arm reicht aus. Alles andere hat ein bisschen was von „Trauer stehlen“, zumindest bei uns.

Was Todesfälle betrifft, bin ich bisher mit großem Glück durch‘s Leben gesurft. Bis auf eine enge Freundin vor 20 Jahren durften alle zu ihrer Zeit gehen. Die hier beschriebenen Schicksale machen mich wirklich betroffen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.