Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tonic2108 am 09.09.2022, 23:50 Uhr

Bin gerade etwas kopflos…..eure Erfahrungen zu „Kleiderordnung“ bei Beerdigungen

Mein Beileid.

Also ich ganz persönlich würde auf einer Beerdigung immer komplett schwarz tragen. Ich finde dunkelbraun blau grau oder Ähnliches überhaupt keine Option. Ich verstehe auch nicht, dass jemanden keine schwarze Kleidung im Schrank haben kann. Eine schwarze Hose hat ja wohl jeder und wenn man kein schwarzes T-Shirt hat, das gibt’s für 4,99 € beim H&M.

Gut, wenn explizit keine Trauerkleidung erwartet wird, geht natürlich auch etwas anderes.

Schwarz ist einfach die Symbolik in unserer Kultur für das Thema Trauer. Nicht dunkelblau und auch nicht grau. Da kann man gleich kommen wie man will, in Jeans und irgendeinem Shirt. Für mich hat das auch was mit Respekt zu tun. Ich persönlich würde mich auch nicht wohl fühlen, wenn ich das Kleidermotto umgehe.

Aber das verstehen viele Leute heutzutage sowieso nicht mehr. Die schaffen es noch nicht mal zu einem Fest mit einem bestimmten Kleider-Motto gibt, zum Beispiel schwarz-rot, dann kommen die in blauer Hose und rosa Shirt. Naja anderes Thema.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.