Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nahafensa am 10.09.2022, 17:54 Uhr

Bin gerade etwas kopflos…..eure Erfahrungen zu „Kleiderordnung“ bei Beerdigungen

Mein herzliches Beileid!

In unserer Gegend wird schwarz oder dunkel/unauffällig wohl noch bevorzugt.
Selber musste ich auch schon länger auf keine Beerdigung mehr gehen, aber alle die ich so mitbekam - wir wohnen kirchennah - waren dunkel. Dunkelblaue Jeans mit schwarzer Jacke sah ich öfters bei den Herren.
Ich selber war bei nahen Verwandten immer mit schwarzem Blazer und schwarzer (Stoff)Hose oder knielangem Rock mit schwarzer Strumpfhose. Mein Oberteil war durchaus mal weiß aber nie bunt und ich hatte immer die Jacke zu. Bei Bekannten, welche mit in den Vereinen waren und so kamen wir geschlossen in Uniform (FFW), die ist dunkelblau mit hellblauer Bluse.

Aktuell hätte ich nur eine schwarze Hose und nichts schwarzes als Oberteil/Jacke. Kurzfristig müsste ich improvisieren, aber ich bin auch dafür das es soviel wichtiger für mich wäre das die Leute kommen und sich verabschieden können, egal was sie tragen.
Ein schönes „Gehab dich Wohl-Fest“ wünsche ich mir für meine eigene Beerdigung und es soll dann auch hoffentlich trotz Schmerz gelacht werden können

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.