Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 09.09.2022, 23:22 Uhr

Bin gerade etwas kopflos…..eure Erfahrungen zu „Kleiderordnung“ bei Beerdigungen

Mein Beileid zu Eurem Verlust. Auch wenn man es kommen sieht: das Endgültige gibt dem allen doch eine andere Tiefe.
Es ist ein Mensch , der fehlen wird.

Zur Kleiderordnung: ich selbst bevorzuge bei Beerdigungen schwarz und trug bei vielen familiären sogar das Kostüm, das meine mutter bei der Beerdigung meines Vaters getragen hat. Dank Chor bin ich inzwischen aber auch sonst gut eingedeckt mit schwarz, obwohl ich es sonst ungern trage.
Aber bei den Beerdigungen der letzten Jahre trugen auch nahe Angehörige oder Freunde hellere Kleidung. An Grau, schwarz-weiß-gemustert oder dezente dunkle Blau-, Grün_ oder Brauntöne mit farblich passender, durchaus auch hellerer Bluse dazu kann ich mich noch gut erinnern.
Letztendlich bestimmt Ihr doch selbst, was zu Euch, dem Schwiegervater und den übrigen nahestehenden Trauernden paßt.
Solange ihr nicht ausseht, als obnihr dan“ch zu einer party weiterzieht, ist inzwischen fast alles erlaubt.

Ich wünsche Euch Kraft und gegenseitige Hilfe für den Weg, der vor Euch liegt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.