Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von malloryknox  am 02.11.2011, 15:10 Uhr

Ich fass es nicht! oder Krippe vs TaMu Wir benötige Meinungen...

Hallo,
Lenny ist im Sep. 18 Monate alt geworden. Seit Mai diesen Jahres gehe ich 25 h auf 4 Wochentage verteilt arbeiten. Seit dem wurde er von Oma+Opa tagsüber betreut (war ok, aber für beide Seiten keine Dauerlösung).
Wir wohnen in Nürnberg. Situation Betreuungsplätze für unter 3-jährige katastrophal. Nach über 1 Jahr vergeblicher Krippenplatzsuche hab ich das aufgegeben und konnte mit viel Glück schnell eine TaMu finden. nach 2 Kurzbesuchen in den letzten Wochen hatten wir heute unseren ersten richtigen Probe/Eingewöhnungstag. Nette Junge Frau mit Sohn im gleichen Alter, und 3 Mädels die betreut werden. Wohnung im EG, sehr sauber, schönes KiZi, kleiner Garten. Lenny füllte sich wohl und hat gleich kräftig mitgespielt... Eingewöhnung und sehen obs klappt ist bis 15.11. angedacht, danach Vertragsabschluss...

So, und jetzt kommts:

ebenfalls heute, vor ca. 1 std ruft mich eine Krippe an. Und zwar die Traumkrippe schlechthin! anzuschauen unter:
http://www.strolche-ev.de/index.html
Ab Feb 2012 ist eine Junge in Lennys Alter weg und er passt gut rein..
Das war die Wunschkrippe! Allerdings ein Vollzeitplatz, sprich Lenny geht auch an meinem freien Tag hin :-(
Was mach ich jetzt?
Den guten flexiblen TaMu Platz aufgeben um (erst) im Feb den Krippenplatz zu bekommen. Die wollen morgen ein Statement von mir. Bei der TaMu fühlt er sich soweit wohl. Jetzt der TaMu sagen, das wir ab Feb wieder weg sind, oder den Vertrag einfach machen um ihn dann wieder zu kündigen bringt doch auch nix, und ist vor allem auch nicht nett! zumal Lenny dann quasi 2 Eingewöhnungen mit macht...

hier nochmal ne kleine Pluspunkte Liste:

Krippe:
ausgebildete Erzieher
Ausflüge/öfter draußen
insgesamt kindgerechter

TaMu:
flexiblere Zeiten (Bringen-Abholen)
super Lage (2min von den Großeltern, wo wir auch oft sind)
Teilzeitplatz (Kosten)
keine Elternaufgaben
weniger "Schließzeiten"


und jetzt Meinungen bitte!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.