Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von DecafLofat  am 02.11.2011, 20:54 Uhr

bin ich blauäuig oder sind fünf kinder bei einer TaMu in dem alter nicht etwas zuviel?

ich würde die krippe nehmen, in der satzung/konzeption ist vieles das mal wichtig werden kann, schriftlich geregelt, wenn du mal einwände hast, kannst du dich auf etwas berufen (weiß nicht ob außer sympathie bei der TaMu ähnliches vorhanden ist...)
und das mit dem vollzeit hinbringen: ich kenne SOVIELE die den krippenplatz voll zahlen aber nur halb nutzen, oder schon zahlen, wenn das kind erst sechs, sieben monate später tatsächlich hin soll...
sympathie wäre für mich bei so einer sache keinerlei alleiniges entscheidungskriterium.
ich kenne auch eine tagesmutter hier im viertel, die wird von den müttern in hohen tönen gelobt, aber ich sehe wie sie tatsächlich mit ihren sprösslingen umgeht, und auch mit anderen - meinen sohn hat sie angeschnauzt weil er in der sandbuddelkiste gewagt hat ein schippchen aus ihrem inventar anzufassen, ist hin und hat es ihm aus der hand gerissen mit den worten "du hast aber nicht gefragt, das gehört dir nicht" - na danke. außerdem geht sie mit den kindern ins mercado und setzt sie auf die münz-fahrzeuge vorm müller (bin auch aus nürnberg...)
als ich dann mit einer mama drüber gesprochen hab die ihre kinder dort hat, meinte die, ja, sie weiß, sie ist manchmal etwas daneben, aber es gibt ja sonst keine plätze.
also ehrlich, DANN lieber ne krippe mit personal das eine ausbildung hinter sich hat, und nicht nur eine qualifizierungsmaßnahme.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.