Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 23.05.2012, 17:10 Uhr

Ich brauche bitte eure Meinungen... (Thema Arbeit)

Wie sahen denn die Anforderungen vor der Schwangerschaft aus?

Ehrlich gesagt würde ich unter diesen Anforderungen nicht arbeiten wollen. Dabei geht es weniger um die 18 Uhr-Dienste, die m.E. jeder ohne feste Arbeitszeiten abdecken muss, als um die geforderte Flexibilität.

Eine solche Flexibilität kann m.E. kein Arbeitnehmer garantieren. Es gibt Arzttermine, Verabredungen, Privatleben, dass man einfach um die Arbeitszeiten herum plant. Wenn ich also ab 16 Uhr frei habe, dann plane ich entsprechend und kann nicht garantieren in einem solchen Fall für Kollegen einzuspringen. Das ist m.E. lächerlich.

Lohnt sich Dein Job überhaupt noch, wenn Du Kindergarten UND Tagesmutter auf Abruf bezahlt hast?
Willst Du so arbeiten?

Ich würde Dir raten: Nutze Deine Elternzeit bis zum Schluss und suche Dir in der Zwischenzeit eine passende Stelle.
Vollzeit mit 7:30-16:30 wird es wohl nicht werden, Man hat ja auch Fahrzeiten und Pausen, aber eine 30-Stunden-Stelle kannst Du locker (inklusive einem Überstundenpuffer für Notfälle) abdecken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.