Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dinkel20 am 14.02.2011, 22:58 Uhr

Ich bin wahrscheinlich die Rabenmutter schlechthin........

Die Neo-Mütter übersehen eins:
Das Muttersein hat immer weniger Anteil am Gesamtleben einer Frau, die es bald auf rund 90 Lebensjahre im Durchschnitt bringt (unsere jetzigen Kinder weden mal spielend 100 werden).

Davon nehmen sie dann sagen wir 2 Kinderlein insgesamt schätze ich mal 15 jahre durchgehend in Anspruch.
Und die restlichen 75 Jahre? Betteln gehen à la: gebts mir was, i hobb Kinder geboan, i bünn a Muatta?


Früher würde der Mensch 30. Die Frau gebar, was das Zeug hielt und die Ernte hergab. 10 bis 15 Kinderlein, um dann ausgelaugt wie eine Legehenne im jenseitigen Suppentopf zu landen. Praktisch. Kein Rentenproblem; Verbeamtung/Pensionsanspruch versprach die Kirche allerhöchstens fürs Jenseits (ohne Gewähr).


Und die Staubfeudel hier können wedeln, bis die Sahara clean und staubfrei ist: Es gibt nun mal für innerhäusige Arbeiten nullkommanull Stundenlohn. So isses. So wirds bleiben. Pech jehabt, meine Damen. Auf ziemlich unabsehbare Zeit. Bis das Grundgehalt für alle (was ich durchaus befürworte) auch von der FPD abgenickt wird, höchstens nach der Zustimmung zum Mindestlohn. Und da es diesen aber auch nie geben wird.....also wohl nie.

Frau, die ganz sichergehen will, nicht im Armenhaus oder in der Sozialhilfe oder in der ausweglosen Abhängigkeit des jovialen Gatten zu landen, muss ihren Arsch selber bewegen. Direkt, indirekt, wie auch immer. Mag nicht jede. Schon klar. Aber da hält sich mein Mitleid dann im Abstiegsfalle leicht in Grenzen.

Manche hier sollten mal in Altenheime gehen, wo Scharen armer Frauen der letzte Dreck sind. Weil sie arm sind. Verlassen. Unprofitable Suppenhühner. Dann werden hier manche vielleicht etwas demütiger gegenüber dem berechtigten Anspruch der Frau, genau wie der Mann sich rechtzeitig ihren Anteil an der Welt unter den gleichen Bedingungen zu holen; vom infantil herumzulabern kommt nichts rum bei.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.