Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von BarbaraBlocksberg am 14.02.2011, 21:19 Uhr

16 h wäre bei uns sehr früh...

Meine Kinder sind alle in der gleichen Institution (Krippe und Nachschul-, bzw. Nachkindergartenbetreuung). Öffnungszeiten sind von 7 h bis 19 h.

Mittagessen gibt es um 12/12.30 h. Die kleinen Kinder werden danach hingelegt. Ab ca. 13.30 h gehen alle Gruppe noch einmal spazieren oder in den Garten. Um 16 h essen alle Kinder den Nachmittagssnack und spielen oder basteln dann noch. Die übliche Abholzeit ist da 17.30 - 18.30 h. Danach sind dann nur noch wenige da.

Ich bin auch in der Regel zwischen 17.30 h und 18.15 h da um alle abzuholen. Wenn ich früher komme, werde ich angemeckert. Meine sind furchtbar gerne dort (die werden dort auch schön bespasst, können tolle Sachen basteln, haben ihre Freund dort). Hausaufgaben werden in der Betreuung erledigt, somit ist dann zu Hause nur noch Kuschel- und Spasszeit.

16 h Abholzeit wäre weder bei mir noch bei den berufstätigen Müttern die ich kenne gar nicht möglich (es sei denn, sie haben eine Nanny oder Au-Pair). Sind in Deinem Hort vielleicht Alles Lehrer? :-D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.