Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 04.07.2012, 9:53 Uhr

Ich bin fertig mit den Nerven

Hi,

ich weiß, wie elend Du Dich gerade fühlst. Solche Sätze wie "Das hast xy doch so nicht gemeint" oder "Nimm`s nicht persönlich" sind Ausflüchte, wenn derjenige, der schlichten sollte, selbst nicht weiß, wie er das Problem lösen soll. Seine Ohnmacht oder auch Lätscherdheit ist für Dich ein Schlag ins Gesicht. Aber glaub mir eines: Menschen, die sich Dir gegenüber mies benehmen, tun das auch bei anderen, d.h. auch die anderen, vor denen Du das Problem richtigstellen willst, haben unter Garantie bereits ihre Erfahrungen mit ihnen gemacht bzw. haben dieses Vergnügen noch vor sich. Du bist unter Garantie weniger alleine als Du im Moment glaubst. Oft muss man Situationen nur aussitzen.

Ich persönlich schreibe ja für mein Leben gerne Briefe, denn dann ist so etwas schriftlich festgehalten und keiner kann sich mehr herauswinden. Ob das in Deinem Falle auch paßt, mußt Du entscheiden.

An den beiden wirst Du wohl in Zukunft auch nicht vorbeikommen. Bekanntlich urmarme ich meine Feinde nicht, v.a. weil sie mir das nicht wert sind und ich finde, ein Mensch sollte durchaus begreifen, dass er sich mies verhält und Grenzen, die er selbst respektiert haben will, bei anderen gewaltig überschritten hat. Meine Erfahrung ist, dass ein Umarmen von den meisten, die sich ja im Recht wähnen, nur als Bestätigung und Belohnung aufgefasst wird. Ich kann aber keinen umarmen, der mich so enttäuscht hat, dass ich mich vor ihm ekel. Du wirst es Dir nicht leisten können, so radikal zu sein, aber ein sehr reduziert korrekt-höflicher, aber eisiger Umgang reicht oftmals als Zeichen zuweit gegangen zu sein. Vergiss nicht: Die brauchen Dich schließlich auch und das wissen sie. Es wäre also umgekehrt ziemlich nicht sonderlich helle, nicht auf Dich zuzugehen und das kannst Du in den kommenden Wochen aussitzen.

Lass Dich nicht provozieren.

LG

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.