Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 01.06.2015, 20:01 Uhr

Hustenanfall...

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es in der klassischen Antike originär die Liebe zu den Nachkommen war, denen man seinen Besitz weitergeben wollte. Oder vielmehr - ich bin mir ziemlich sicher, dass es sehr viel weniger um "Liebe" in unserem heutigen Sinne, sondern sehr viel mehr um Macht und Besitz und Hierarchie-Denken ging.

Es ging um Besitzstandswahrung, das hat sehr viel mehr mit "mein Auto - mein Haus - meine Jacht!" zu tun als mit "Liebe zu seinen Nachkommen".

Und wenn wir uns als Gesellschaft schon weiterentwickeln wollen - dann finde ich das klasse, wenn wir das bei der liebevollen Aufzucht und Erziehung von Nachkommen tun, die nicht originär biologisch mit uns verwandt sind. Das ist dann doch mal ein echter Fortschritt!

Historisch verquer zu argumentieren, das schaffst Du übrigens auch ganz alleine. ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.