Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 28.07.2022, 22:50 Uhr

Hochzeit vom Bruder

Ehrlich gesagt, ich verstehe das Problem auch nicht wirklich...

Mein Brautkleid habe ich mir z.B. auch mit meinem Mann auf einer Hochzeitsmesse ausgesucht, da hatten meine Eltern oder sonst jemand gar nichts mit zu tun. Blumen... ja, doch, hatten wir, war aber unaufregend, wir waren halt im Blumenladen, hatten quasi "Farbwunsch" und den Rest hat der Blumenladen ganz wunderbar alleine hinbekommen.

Warum man Fäuste in der Tasche machen muss, und das auch noch ein Dreivierteljahr, ist mir tatsächlich komplett unklar, und warum es Drama ist, wenn die Schwiegermutter der Tochter mit zum Blumenladen geht, verstehe ich auch nicht. Grünzeug aussuchen ist doch nichts ultimativ spannendes..?

Unsere Hochzeit war unsere Hochzeit, mit der Planung hatten meine Eltern (und meine Schwiegereltern) damals nichts zu tun. Meine Eltern hatten noch die Übernachtung für anreisende Verwandte übernommen, soweit die Unterkunft wollten, und - in Absprache - meine Mutter hat uns selbst die mehrstöckige Hochzeitstorte gebacken. (Absprache war: Meine Mutter backt und kümmert sich, mehr wusste ich nicht - hinterher war die Torte wirklich süß, mit ganz knuffigen Marzipanfiguren darauf, wir waren begeistert!) Ansonsten - unsere Hochzeit, unsere Baustelle. So fürchterlich viel durchgeplant und -organisiert war es bei unserer Hochzeit übrigens auch nicht, es war mehr "großes fröhliches Fest für alle, mit denen wir feiern wollten".

Als meine Tochter geheiratet hat, war das auch ihre Baustelle, das hat sie mit ihrem Mann geplant und organisiert, wir haben dann nur zugesagt, als Hochzeitsgeschenk die Restaurantrechnung zu übernehmen - es war aber auch eine kleine, relativ spontane Hochzeit, nur engere Familie und allerbeste Freunde, auch alles bestens...

Und - ja, natürlich war ich Gast auf der Hochzeit meiner Tochter, was denn sonst..?

Aber ich muss zugeben, mir fehlt wirklich der Sinn für bombastische Hochzeitsplanung, wenn Kollegen monatelang erzählen, was sie alles planen und aussuchen und vorbereiten müssen für ihre Hochzeit, schon -zig Monate früher, wundere ich mich auch immer nur und freu mich, dass unsere Hochzeit damals viel entspannter war, auch für uns! :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.