Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caju am 28.12.2007, 20:58 Uhr

Hilfe Mäuse in der Zwischendecke-bitte helft mir..

Hallo, alles fing am Sonntag abend an. Abends war ich im Bad und wunderte mich über knabbernde Geräusche. Ich stellte fest, das sich irgendetwas über der Decke im Badezimmer seinen Weg sucht. Wir haben ein 2-Familienhaus und wohnen in der oberen Etage. Unser Vermieter hatte nun einige Mausefallen von aussen an der Hausmauer aufgebaut und Gift gestreut. In unserem Garten befindet sich eine Toilette, da haben wir heute die erste tote Maus gefunden, wahrscheinlich krabbeln sie dort immer hoch. Nun habe ich gerade meinen Sohn ins Bett bringen wollen, da hörte ich krabbelnde Geräusche direkt an der Schrägen. Natürlich schläft er heute nicht in seinem Bett, weil er es mitbekommen hat. Wie bekommen wir diese Mäuse wieder raus? Ich habe kein Problem mit diesen Tieren, aber da ich mittlerweile weiß, das sie sich auch durch´s Mauerwerk beissen können und vieles zu nichte machen, bin ich für jeden Tipp dankbar, wie diese Nager das weite suchen. LG caju

 
12 Antworten:

lebendfallen aufstellen ???

Antwort von jaspermari am 28.12.2007, 21:08 Uhr

falls ihr in die zwischendecke kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh, wie süss!

Antwort von WUTZ am 28.12.2007, 21:11 Uhr

Ich liebe Mäuse!

Bisschen Käse anbieten??? *G*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh, wie süss!

Antwort von Minimaxi am 28.12.2007, 21:14 Uhr

Hallo,das würde mich auch mal interessieren , wir hatten die auch schon in unserer Dachgeschosswohunung darunter gibt es noch 2 Etagen und Souterrain !! Ich dachte die wären weg und mein Mann meinter letztens er hätte was gehört.Dazu kommt das ich eine Fobie habe.Ich wollte schon ausziehen!!Also Lebend Fallen kommen bei mir nicht in die Tüte!
Gruß minimaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben letztens

Antwort von jaspermari am 28.12.2007, 21:15 Uhr

eine hier mit ner normalen mausefalle "gefangen", war voll widerlich, nachts. dann stand die falle samt toter maus auf dem balkon und jasper hat sie durch die balkontür gesehen und immer wieder: "guck mal, maus" gesagt. oh man, c. hat sie dann entsorgt. aber sie hat mir so leid getan (DIE MAUS), dass ich mir geschworen habe, nur noch lebendfallen zu benutzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehr, schön Jaspermari!

Antwort von WUTZ am 28.12.2007, 21:19 Uhr

Brav.... :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber beim kaiser um 19.45 gab es keine lebendfallen...

Antwort von jaspermari am 28.12.2007, 21:22 Uhr

und eine nacht mit maus im schlafzimmer- na, ich weiß nicht !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh, wie süss!

Antwort von JOSIE* am 28.12.2007, 21:25 Uhr

Mäuse sind ganz wild auf Milky Way.Hilft garantiert,weiß ich aus eigener Erfahrung.

Viel Erfolg!

LG JOSIE*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber beim kaiser um 19.45 gab es keine lebendfallen...

Antwort von Fröschli am 28.12.2007, 21:41 Uhr

Ich schleich mich mal ein.

Hatte im Sommer auch Mäuse (die Nachbarn haben ihren Meerschweinchenkäfig samt Futter am Zaun stehen gehabt und mein Sohn liebt offene Türen).
Eine Lebendfalle (Baumarkt ca 5€) und Nutella rein.
So hab ich an einem Abend 2 Mäuse gefangen und im Wald ausgesetzt.

Find die eigentlich gar nicht schlimm und in der Falle sogar süß, aber frei durch die Wohnung? Nee, die sind doch inkontinent. Sagrotan war mein Freund.

Bin aber noch immer leicht panisch wenn es raschelt (wohn in nem Fachwerkhaus).

Viel Erfolg und liebe Grüße
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier wohnten schon Dynastien von Mäusen

Antwort von Loraley am 28.12.2007, 22:17 Uhr

und wir erst seit 2 Jahren. Altes Fachwerkhaus, Garten, Scheuer, ja, das lieben sie!
Sie sind im Zwischenboden und auch in der Wand.
Was hilft? Mäusefallen (schneller Tod.....), Katze (!), und ab und zu eine volle Dröhnung AC/DC, daß die Wände wackeln. Dafür ist mein Mann zuständig und der macht seine Aufgabe gut......(*Ohropaxverteil*)
Inzwischen hat sich unsere Einstellung zu den Mäusen verändert: Hauptsache sie nehmen nicht überhand, denn ganz weg kriegen können wir sie nicht.
Trotzdem viel Erfolg bei der Mausejagd (dead or alive!)
Lora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Mäuse in der Zwischendecke-bitte helft mir..

Antwort von diana am 28.12.2007, 23:13 Uhr

ich sag natürlich auch NUR Lebendfallen!!!;-)
Meine Nachbarin hatte damit auch schon eine gefangen...dauerte zwar 1 Woche...aber es klappte.
Ich bin dann mit dem Mäuschen in die Gärten und habe sie frei gelassen...zu süß...

LG
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Mäuse in der Zwischendecke-bitte helft mir..

Antwort von mamaj am 28.12.2007, 23:49 Uhr

Lebendfallen sind toll, solange man die Mäuse dann weit genug weg bringt.

Bringt man sie "nur " in den
Garten, dann finden sie schnell den Weg zurück ins Haus. Sie makieren sich den Weg hinein.

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das haben wir im Moment auch

Antwort von maleja am 29.12.2007, 11:09 Uhr

aber so wie sich das trippeln anhört, vermuten wir mehr als nur eine Maus. Klingt eher nach Marder oder Ratte. Und da ist meine Lust, was dagegen zu unternehmen gegen null. Bzw ich hab keine Lust, diesen Viechern zu begegnen. Da wir in 2/3 Monaten eh hier ausziehen werden, hoffe ich mal, dass sie sich so lange in der Zwischendekce vergnügen und uns in Ruhe lassen. Und die Sachen auf dem dachboden werde ich wahrscheinlich eh alle in den Container entsorgen... (zum 12.mal mit den gleichen unaufgemachten Kisten umgezogen. Jetzt reicht´s!)

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.