Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leewja am 06.06.2013, 13:32 Uhr

Heute morgen war bei Einslive ein kurzer Kinobeitrag über AfterEarth

mit Will Smith und es wurde über seine mögliche Verbindung zu Scientology berichtet und spekuliert.

Dabei wurden Sätze genannt die "in engem Zusammenhang zu Scientology" stehen sollen.

1:"Die Gefahr ist real, aber Angst ist immer eine Einbildung"

2. "Lebe ganz im Jetzt"

3. "Was siehst, hörst, fühlst, richst Du gerade in diesem Moment?"

Ich bin sehr unterbegeistert von Scientology und stehe der Organisation mit großem Misstrauen und Ablehnung gegenüber, aber DIESE Sätze sind doch nun 1. nicht doof und 2. kenne ich sie durchaus auch aus anderem zusammenhang, letztere "Übung" wurde mir sogar von einer guten (und ziemlich sicher nicht scientologischen) Freundin von hier nahegelegt...

kann man DAS wirklich zwangsläufig mit S. in Verbindung bringen?

mal ganz abgesehen davon, ob WS dabei ist, ob mich das stört/juckt/interessiert oder so und ob das wirklich ein weltbewegendes thema wäre...

 
6 Antworten:

Re: Heute morgen war bei Einslive ein kurzer Kinobeitrag über AfterEarth

Antwort von Pamo am 06.06.2013, 13:44 Uhr

Beunruhigt es dich, dass nicht jeder Satz von Scientologen irrsinnig wirkt? Warum sollte nicht manchmal etwas Wahres dran sein?

Oder ich frag mal umgekehrt:
Würden irrsinnige Aussagen innerhalb deiner Religion dich vom Glauben abbringen? Die meisten würde das nicht schrecken.

Ich werte auch nicht jeden Satz ab, nur weil er bspw. von einem katholischen Geistlichen kommt. Der kann doch trotzdem etwas von Freundschaft verstehen? Manch einer mag vielleicht sogar Frauen.

Interessant fand ich bspw. diese Auflistung religiösen Aussagen, die innerhalb des Christentums Geltung haben.
http://www.alternet.org/belief/20-weirdest-religious-beliefs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, quatsch das meine ich nicht

Antwort von Leewja am 06.06.2013, 13:48 Uhr

und ich werde sehr amüsiert deionen link lesen und trotzdem weiter glauben, nein, ich meinte eher, da smith sich nicht äußert, wird daran jetzt der "verdacht" festgemacht, aber das kann doch auch andere "usprünge" haben....finde ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein, quatsch das meine ich nicht

Antwort von Pamo am 06.06.2013, 13:50 Uhr

Leewja, ich weiß ganz genau dass die schlimmsten Scientologen jeden Tag Flüssigkeit zu sich nehmen. Jetzt beobachte die Menschen um dich herum mal aufmerksam, dann wirst du schon merken ob wir unterwandert werden oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach duuuuuuuuuuuu...verarschen kann ich mich auch alleine

Antwort von Leewja am 06.06.2013, 14:04 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute morgen war bei Einslive ein kurzer Kinobeitrag über AfterEarth

Antwort von shinead am 06.06.2013, 14:22 Uhr

Sowas an Sätzen fest zu machen ist doch irrsinn.

Es geht doch eher um das "geführt" werden um ein "höheres, besseres ich" zu erreichen, das dem Auditing gleicht. Es geht um den Sieg über die Gefühle (das die höchste Stufe im Scientologen-Leben, dem Titan zugerechnet wird.)

Die Schlussszene (ausbrechender Vulkan) soll aussehen wie das Cover von Dianetik (oder wie immer das Buch heißt).

Das Zitat das ich kenne lautet übrigens: "Die Furcht ist nicht wirklich. Sie ist Produkt deiner Gedanken." Genau das ist eben ein Bestandteil der Lehre.
Solche Dinge hat Scientology natürlich nicht exklusiv für sich gepachtet. Es gibt viele Riten, die ähnliche Ansätze verfolgen und vollkommen unabhängig von irgendwelchen amerikanischen Sekten sind.

Die (angebliche) Nähe von Will Smith zu Scientology setzt das eben alles in ein anderes Licht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute morgen war bei Einslive ein kurzer Kinobeitrag über AfterEarth

Antwort von Bookworm am 07.06.2013, 6:57 Uhr

Will Smith ist eng befreundet mit Tom Cruise, dem Ober-Scientologen. Ich denke es stimmt mit den Scientology-Zitaten.

Ob man/frau sich den Film antut muss jeder selber wissen.
Ich geh schon lange nicht mehr in Cruise-Filme weil mir männliche Menschen, die (aufgrund einer obskuren Sekte) ihre Frau zwingen ohne einen Laut (!!), ohne PDA oder Ähnliches ein Kind zur Welt zu bringen und dieses Baby dann hinterher, unmittelbar nach der Geburt 24h lang von Menschen isoliert liegen lassen, ÄUßERST suspekt sind.

Ich halte Scientology für jenseits der Grenze und Will Smith gehört für mich dazu, auch wenn er es nicht zugibt. Über die Vermarktung seiner Kinder im jungen Alter fang ich jetzt mal gar nicht an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.