Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Loretta1 am 28.12.2020, 14:25 Uhr

Hausnotruf - typische Einsätze?

Hallo,

es gibt viele Gründe, umsonst bin ich mitten in der Nacht noch nie losgefahren.

ABER: wir mussten die Einsätze, wenn kein Notfall, auch abrechnen ! Sprich es kommt eine Rechnung über den Einsatz. Und der war mindestens 4x der Satz von der Leistung, die gemacht wurde. Also wurde jemand "gewaschen und Bett bezogen", ca. 30 Minuten Zeit - dann wurden ca. 120 Euro abgerechnet, plus Fahrtkosten.

DAS muss man erst einmal bezahlen können.

Ich musste meinem AG gegenüber auch angeben, was ich gemacht habe, also einfach nichts abrechnen hätte ich nicht können.
War aber auch wichtig, denn diese Einsätze liefen parallel zum 12-Tage-geteilt-Dienst (morgens wieder um 6:00 Uhr beim ersten Patienten sein) - und mit Anfahrt etc. im Umkreis von 25 km war man immer mindestens eine Stunde unterwegs, wie gesagt mitten in der Nacht mit Frühschicht im Blick...

Aber es gibt da verschiedene Modelle. Ich würde es gut abklären - bei manchen Anbietern kostet der Service einfach mehr und alle Leistungen sind inklusive ! Dann ist die Hemmschwelle zum Klingeln vielleicht auch nicht mehr so groß...

Lg, Lore

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.