Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christine70 am 07.11.2011, 18:08 Uhr

hä? normal musst du das nicht zahlen

ich erzähl dir mal zwei beispiele:

Neuer Kfz-mechaniker (mit zwei jahren berufserfahrung) soll ein neues Auto reinigen.
Er geht davon aus, daß der neuwagen noch versiegelt (eingewachst) ist undnimmt ein falsches reinigungsmittel. genau kann ich das jetzt nicht wiedergeben, müßte ich meinen mann fragen, der gerade nicht da ist.. auf jeden fall hat das reinigungsmittel den lack zerstört. das hat man zuerst aber nicht gesehen.. so daß er blöderweise den halben wagen gereinigt hat, dann erst hat er es bemerkt.
schaden: neulackierung für knapp 4000 euro
die firma ist für solche dinge versichert und der mechaniker mußte nix selber zahlen.

mir ist mal passiert, dass mir mein zeitungswagen auf einer abschüssigen straße "abhanden" gekommen ist. er rollte munter auf eine riesen pfütze zu (es war schneeschmelze) Alle 80 zeitungen landeten im matsch, so daß ich anrufen musste und sie mir ganz schnell neue bringen mußten. schaden hier etwa 150 euro. mußte ich auch nicht zahlen

also wieso sollst DU das zahlen? ich würde mich echt mal bei einem anwalt erkundigen, auch wenns "nur" um 150 euro geht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.