Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi528 am 05.11.2011, 20:39 Uhr

Vulkan-News, anscheinend ist eine neue Insel geboren

http://www.canarias7.es/

Also südlich von La Restinga. Es wird da jetzt auch dunkel, also deutlichere Fotos gibt es wohl erst morgen.

 
8 Antworten:

Re: Vulkan-News, anscheinend ist eine neue Insel geboren

Antwort von Steffi528 am 05.11.2011, 20:44 Uhr

http://www.canarias7.es/fotos/p3/8638.jpg?1850


Also, nueva isla Canaria ;-)

La Restinga wird gerade wieder evakuiert, im Golfo-Tal, also auf der Nordseite waren heute 11 Familien aufgefordert, die Häuser zu verlassen.

Ein Spektakel. Mal sehen, ob in der Nacht Lava zu sehen ist. Angeblich hatten gestern nacht schon Leute was Leuchten gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vulkan-News, anscheinend ist eine neue Insel geboren

Antwort von shinead am 05.11.2011, 20:51 Uhr

Wow...

Happy Birthday!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vulkan-News, anscheinend ist eine neue Insel geboren

Antwort von KKM am 05.11.2011, 21:06 Uhr

Wirklich beeindruckend, vielen Dank für Deine Infos die ganze Zeit!

Ich gucke relativ regelmäßig Nachrichten im TV und lese auch fast täglich die Tageszeitung, aber irgendwie habe ich hier in Deutschland NICHTS davon mitbekommen.....

Schaue ich die falschen Sender oder ist das wegen der EURO - Krise einfach nicht aktuell genug....

KKM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vulkan-News, anscheinend ist eine neue Insel geboren

Antwort von Steffi528 am 05.11.2011, 21:11 Uhr

Du findest im Internet ein paar Informationen (mal gute, mal schlechte), es kam auch schon mal ein Satelitenfoto beim "Wetter", ansonsten ist die Euro-Krise definitiv wichtiger.

Aber Morgen werden sie das sicher auch mehr in den Nachrichten bringen.

Ich bekomme die Infos übrigens von wwww.avcan.org, dann links auf den Facebook-Link (geht auch als Nicht-Mitglied). Bei avvcan sind auch die Seismografischen Aufzeichnungen.

Und dann mit einen Übersetzungsprogramm, da bekomme ich recht viel mit.

El Hierro liegt jedoch am "Ende der welt" und ist nun nicht Tenerife oder Gran Canaria ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vulkan-News, anscheinend ist eine neue Insel geboren

Antwort von Steffi528 am 05.11.2011, 21:36 Uhr

und noch ein Foto, sehr eindrucksvoll

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde es auch super interessant..

Antwort von elfentanz am 06.11.2011, 10:48 Uhr

Bitte nicht aufhören

Gruß elfentanz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vulkan-News, anscheinend ist eine neue Insel geboren

Antwort von 5hen am 06.11.2011, 12:21 Uhr

Hallo!
Auf diese Neuigkeit habe ich schon sooo lange gewartet! Sowas erlebt man ja echt nicht oft und ich finde das Naturschauspiel wahnsinnig interessant!
Solange keine gefahr davon ausgeht...
Lg ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vulkan-News, anscheinend ist eine neue Insel geboren --> wohl noch nicht ganz

Antwort von Steffi528 am 06.11.2011, 13:07 Uhr

auf den Fotos, wenn man eine Serie betrachtet, dann sieht es so aus, als wenn es NOCHT NICHT eine Insel ist, sondern das es eine Mischung aus Asche, Lava und Wasser ist, die aus der Ferne (immerhin ist der Vulkan etwa 2 km von der Küste entfernt, die Fotos wurden Gestern in der Dämmerung gemacht) so aussieht, als wenn es schon "Land" sei.

Ich habe noch keine neuen Fotos von heute gefunden. Wenn ich was aktuelles finde, stelle ich es herein.

Der spanische Wetterdienst hat eine Aschewolkenberechnung gemacht: Die Aschewolke, sollte sie entstehen, wird in der nächsten Zeit NICHT Europa betreffen, was Südamerika angeht, kann ich nicht sagen.

Im Golfotal, also auf der Norseite der Insel sind immer noch sehr viele Erdbeben. ich werde das Gefühl nicht los, das es da zu einer weiteren Eruptionszone kommt.


Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.