Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carlo29 am 05.11.2011, 19:41 Uhr

Baby hat Schnuller verschluckt

Ich bin sprachlos. Habt Ihr das gelesen? 13 Monate altes Baby hat einen Schnuller verschluckt. Unvorstellbar. Während des Mittagsschlaf.Die Mutter hat das Kind röcheln gehört. Der Schnuller war komplett im Hals.
Musste notoperiert werden.
http://www.bild.de/news/inland/baby/verschluckt-schnuller-20829842.bild.html

Kriegt man echt Panik

 
3 Antworten:

Re: Baby hat Schnuller verschluckt

Antwort von mami3jungs am 05.11.2011, 21:14 Uhr

jaaa das kenn ich...meinem mittleren wäre es damals fast auch passiert...seitdem hatte ich ihm eine schnullerkette angemacht und die hinten auf der schulter,also da wo es ihm nicht weh tut und wo er nicht ankam befestigt..und nachdem er eingeschlafen war hab ich ihm den aus dem mund genommen...man muss echt aufpassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Panik???

Antwort von FrauKrause am 06.11.2011, 8:38 Uhr

Seit 50 Jahren sind 10 Fälle passiert. Das Risiko ist das absolut minimal. Würde ich mir keine Sorgen machen, höchstens beim Kauf darauf achten, dass der Schnuller altersgemäß und nicht zu klein ist bzw. austauschen, wenn der benutzte zu klein wird....

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...deswegen sind die Löcher vorne im Plastik...

Antwort von CoLuMa am 06.11.2011, 21:12 Uhr

damit Luft durchkommt, wenn der Schnuller versehentlich im Hals landet.

Natürlich ist es schrecklich, aber das Risiko ist minimal. Im Zweifelsfall keinen Nuckel geben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.