Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dorilys am 24.11.2022, 15:57 Uhr

Gute Nachbarschaft zahlt sich aus!

Immer wieder hört man von Handwerkermangel und langen Wartezeiten - jetzt freue ich mich einfach!

Gestern abend tropfte es durch die Decke vom Badezimmer - da unser Haus schon älter ist (BJ 1955) war uns klar - das Dach ist undicht. Das Badezimmer ist in einem mehr als 30 Jahre altem Anbau in der ersten Etage und hat ein Flachdach, natürlich kann dann mal was kaputt gehen. Da bei unserem Nachbar (Dachdecker) noch Licht war, hat mein Mann dort geschellt, hat ihm den Sachverhalt geschildert und heute Mittag kam der Nachbar und hat unser Dach neu gemacht!

Natürlich schreibt er eine Rechnung und wir zahlen keinen Nachbarschafts- oder Freundschaftstarif - aber er hat es schnell gemacht, hat uns vermutlich zwischen zwei Aufträge geschoben - und dafür bin ich echt dankbar!

Unsere Nachbarschaft ist kein Club voller Freunde, man ist freundlich, macht Smalltalk, aber wenn etwas ist, wird angepackt - wenn man so manche nachbarschaftstreitigkeiten mitbekommt, dann ist man einfach froh und dankbar!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.