Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 16.08.2013, 22:50 Uhr

Gott hat die wespe vor dir erschaffen

sagte meine mutter immer, augenzwinkernd zwar, aber nicht unernst gemeint...

was nützliches? für den menschen nützlich? ist das der sinn, der tieren zugestanden wird?

sie sind zum bespiel aasbeseitiger (einen anderen "nutzen" haben auch geier nicht, trotzdem würdet ihr wohl nicht alle geier für überflüssig halten, hoffe ich)

und es gibt vögel, die sich spezioell auf wespen ausgerichtet haben, als nahrung, die also ohne wespen auch sterben würden...aussterben.

In einem Ökosystem hat JEDES lebewesen seinen platz und seinen sinn, ich denke, auf uns menschen könnte die welt noch am ehesten verzichten....

sie nerven mich auch, aber nicht, weil sie keinen "nutzen" haben

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.