Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leaelk am 13.07.2014, 9:43 Uhr

Gibt es Krankenkassen die über 10 bzw. sogar 24 Stunden Haushaltshilfe gewähren?

Haushaltshilfe läuft über maximal 8 Stunden. Da gibt es sogar eine gesetzliche Regelung und die betrifft alle Kassen. Selbst bei Alleinerziehenden gibt es keine Ausnahme.
Ich war im Januar/ Februar 6 Wochen weit weg von zu Hause im Krankenhaus und muss jetzt im August/September nochmal für ca. 6 Wochen und für meine drei Kinder muss ich eine private Betreuung organisieren, die stundenweise von einer Haushaltshilfe unterstützt wird.
6 Stunden hat die Kasse mir bewilligt UND ich bin alleinerziehend und habe 3! Kinder.
Alle erfüllen noch die Bedingungen für Haushaltshilfe vom Alter her.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.