Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von icki am 09.08.2018, 11:55 Uhr

Geschenk zur Einschulung

Hallo zusammen!
Wir möchten einem sehr guten Freund meines Sohnes etwas zu seinem 1. Schultag schenken. Ich habe eine Einschulungskarte und möchte 20€ in den Umschlag hinein legen. Zu viel? Zu wenig? Vielleicht noch ein Gutschein zum gemeinsamen Kino?

Zur Hintergrundinformation möchte ich noch schreiben das er ein Flüchtlingskind ist und seine Eltern noch keine Arbeitserlaubnis haben. Sie sind aber auf dem steinigen Weg dorthin. Ich möchte damit nur sagen das eben kein Geld und kaum Spielsachen vorhanden sind. Ich würde ja am Liebsten mehr schenken, habe aber die Befürchtung das das irgendwie sauer aufstösst. Lieber nur 20€ und das wars? Oder noch was leckeres zum Essen? Oder fragen was er sich zur Einschulung wünscht? Soll ja eigentlich eine Überraschung sein, deswegen würde ich lieber nicht den Vater nach Ideen fragen...

Was meint ihr? Irgendwelche Ideen und/oder Erfahrungen?

Viele Grüsse
Icki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.