Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vanphi0105 am 18.04.2013, 8:56 Uhr

Geldgeschenk ,wie verpacken?

Hallo,wie schon oben gefragt,geht es um Geld schön zu verpacken.
Eine sehr gute Freundin wird nächste Woche 40. ,sie hat mir schon gesagt,das sie keine Blumen oder andere Sachen zum "hinstellen "möchte,sondern lieber nur das Geld.
O.K. den Wunsch werde ich gerne berücksichtigen,aber soviel Ideen habe ich da wirklich nicht.
Geld in eine Karte auf gar keinen Fall.
Habt ihr vielleicht Ideen dafür?Ich dachte so 20-25 Euro werde ich schenken.

Vielen Dank schon im Vorraus für eure Tipps

 
4 Antworten:

Re: Geldgeschenk ,wie verpacken?

Antwort von Christine-HH am 18.04.2013, 9:38 Uhr

Vielleicht in einem kleinen Drahtkäfig mit Schaumzucker-Mäusen. Oder auch in einer günstigen Glasschüssel, gemischt mit diesen Mäusen. Vielleicht dann die Mäuse in Klarsichtfolie oder so...
LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geldgeschenk ,wie verpacken?

Antwort von safrarja am 18.04.2013, 9:44 Uhr

vielleicht ist da ja etwas dabei :

http://www.basteln-gestalten.de/geldgeschenke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geldgeschenk ,wie verpacken?

Antwort von shinead am 18.04.2013, 9:45 Uhr

Geld (5 Euro Scheine) als Frösche falten (Anleitung im Internet) großes Einmachglas besorgen und diese mit einer Leiter dekorieren. Als Spruch irgendwas mit "Ein paar Kröten für...." mit Plusterfarbe auf das Glas schreiben.

Für eine Reise: Ein Kinder-Köfferchen oder einen Papp-Rohling (amazon) mit einem knalligen, passenden Billig-T-Shirt (kik, nkd, etc) füllen und oben auf die in Hemdform gefalteten Geldscheine legen. Mit Mini-Wäscheklammern oder Büroklammern fixieren.

Geld in Fische falten und mit Fäden an den Deckel eines bauchigen Weck-Glases kleben. Unten ein bisschen grüne Deko rein (man kann auch Transparentpapier in form geschnitten von außen mit Baselkleber aufkleben

Geldtorte: runde Geschenkbox (uni-farben, z.B. Ikea) an den Seiten mit den Geldscheinen bekleben (Tesa), so dass der Rand komplett bedeckt ist.
Dann oben kleine Löcher einpieksen und dort Geburtstagskerzen mit Heißkleber befestigen.

Scheine Blütenblätter falten, zur Blübe verbinden. Mit grünem Krepppapier einen Stengel drehen und Blüte dort befestigen. Ein Blumenblatt aus grünem Tonkarton schneiden. Statt Blumen dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geldgeschenk ,wie verpacken?

Antwort von Cossi99 am 18.04.2013, 14:02 Uhr

Hi,

ich habe eine hübsche Calla im Topf gekauft, dann die Geldscheine gefaltet (wie einen Fächer) und mit grünem Draht fixiert und dann in die Erde gesteckt.

Wenn Du unterschiedliche Scheine nimmst sieht es hübsch aus :-) Und sie kann es auf der Fete einfach entfernen falls sie Angst hat es ist nachher weg.

Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.