Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dr.snuggles am 24.02.2011, 12:54 Uhr

gehaltserhöhung

wie ist die beste strategie, um meinen chef davon zu überzeugen, dass ich mehr geld verdienen muss.
- soll ich die nächsten tage nur noch in lumpen kommen und mein zerfleddertes kind mal unauffällig vorzeigen?
- soll ich unauffällig die vorladung hier rumliegen lassen?
- soll ich mir immer das handy ans ohr halten und so tun, als hätte ich noch nen nebenjob?
- oder mit schlafsack und isomatte ins büro kommen?
- peter zwegat als bildschirmschoner installieren?
- oder doch einfach reden?

fragt
snuggles

 
6 Antworten:

Re: gehaltserhöhung

Antwort von Hase67 am 24.02.2011, 13:04 Uhr

Sind ein paar nette Ideen dabei, Snuggles...

Reden natürlich, aber das weißte selber - es ist übrigens typisch, dass Gehaltsverhandlungen Frauen wesentlich unangenehmer sind als Männern und sie ihr Anliegen lieber "von hinten durch die Brust ins Auge" vorbringen würden (von wegen Zwegat-Bildschirmschoner).

Du bist gut, er braucht dich, du hast deinen Job jetzt schon eine Weile sehr gut erledigt und findest, das könnte mit einem zusätzlichen Finanzbonbon honoriert werden - what else fällt dir noch ein?

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ha ha...

Antwort von Knautschi81 am 24.02.2011, 13:06 Uhr

peter zwegat auf dem bilschirm ist gut ;-)

na ja, vor allem musst du deinem chef klar machen, was er davon hat, wenn er dir mehr zahlt. es muss sich ja an deinem arbeitsverhalten was ändern bzw was geändert haben, um auch vom chef ein entgegenkommen zu erwarten.

ob der KiGa teurer, die lebensmittel, miete etc mehr geworden sind, interessiert ja herzlich wenig. niemals die privaten umstände ins licht rücken und als grund für mehr geld nennen. das geht gaaar nicht.

überlege mal einfach kurz, was dein chef davon hat....wenn dir genügend einfällt, was mehr geld rechtfertigt, hast du gute karten ;-)

lg
bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehaltserhöhung

Antwort von jotasi am 24.02.2011, 13:06 Uhr

"peter zwegat als bildschirmschoner installieren?"
Danke!


Ansonsten würde ich sagen: einfach reden. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehaltserhöhung

Antwort von Dinkel20 am 24.02.2011, 14:44 Uhr

Ihr seid Brand-Leader. Frag den Chef, ob er das bleiben möchte.

Draußen aufn Putz hauen (mit Mords Vorträgen und hammermäßigen Balkendiagrammen, wo der Rest der Konkurrenz bloß ein Strich auf der rechten gerade ist), die höchsten Anzeigenpreise abkassieren, und intern Hungerlöhne zahlen, geht auf Dauer nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Peter Zwegat ins Büro kommen lassen...

Antwort von jaspermari am 24.02.2011, 15:25 Uhr

das dürfte ihm zu denken geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehaltserhöhung

Antwort von Benedikte am 24.02.2011, 18:12 Uhr

nicht Dein Bedarf ist entscheidend/- Ihr seid ja nicht die Arge- sondern Deine Leistung und der Mehrwert, den Du schaffst und der von anderen nicht zu schaffen ist

Du bist doch neu da- hast Du eine hoehere Position als vorher, mehr Verantwortung, oder was? Mit sowas musst Du kommen- aber nicht mit Deinem Bedarf.

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.