Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jayjay am 09.09.2012, 16:45 Uhr

Geh doch einfach mal hin!

In der von dir geschilderten Bücherei war ich nach deren Umzug wahrschienlich nur einmal, was aber eher an der Entfernung lag. 1,7 km waren mir einfach zuviel :-) Außerdem war es doch auch viel schöner, die ganzen Bücher im Regal stehen zu haben.
Inzwischen nerven mich die Unmengen Bücher, die ich eh nie wieder ein zweites Mal lese (nur ganz wenige haben bei mir den zweiten Durchgang geschafft) und die ich kaum unterzubringen weiß.
Dank Kind bin ich dann irgendwann mal in die hiesige Bücherei gegangen (das Kaff, in dem ich jetzt wohne, ist noch viel kaffiger als Wipp). Und da ich keine Probleme habe, Bücher zu lesen, die schon fünf Jahre alt sind (oder sogar zehn, abe manche sind auch erst zwei Jahre alt), finde ich eigentlich immer was. Ob die richtig aktuelle Sachen haben, weiß ich nciht. Sind dann sicher immer gleich vergriffen bzw. vorgemerkt. DVD, CD, Video und Spiele gibt es hier auch. Und für 10 Euro im jahr ist das schon okay (und es sind auch nur 200 m bis dahin - Faulheit siegt).
Also, geh hin (da du doch ohnehin mit deinem Sohn hin möchtest), schau dir an, was die zu bieten haben bzw. frag nach, wie es mit aktueller Literatur ist, und dann kannst du ja immer noch entscheiden, ob du einen kleinen Jahresbeitrag für viele Bücher leistest... In einer Großstadt, wo doch sicher die einzelnen Stadtteilbüchereien untereinander vernetzt sind, dürfte es doch eigentlich auch aktuelle Literatur geben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.