Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 17.06.2013, 10:36 Uhr

Gegen solch eine Prüfung/Abgleich mit amtlichen Melderegistern...

... hatte ich auch gar nichts, denn das dient der realen Abbildung der geäußerten meinung und würde Täuschungen vorbeugen. Dazu müßte man auch nicht einmal schnüffeln, denn die Unterzeichner würden für diese Petition ihre Adressdaten mitgeben, und das amtliche melderegister ist eh vorhanden.

Ich habe allerdings noch einmal darüber sinniert, und als ich Nationen wie z.B. Usbekistan, Algerien, Irak und Syrien (ja, auch von dort kamen Unterschriften) sah, kam mir der Gedanke, inwieweit bei manchem evtl. bereits die Angst mitläuft. Aus (west-) europäischen Ländern kann ich es nicht nachvollziehen, bei Ländern, deren Demokratiestandards weit hinter den westlichen Vorstellungen zurückbleiben, sehr wohl.

Deshalb halte ich es für so wichtig, daß der Aufschrei in den westlichen Kulturen beginnt, und selbst in den USA ist die Empörung inzwischen groß. Auch wenn dort nicht klar ist, welche Meinung derzeit die Mehrheit hat, so ist es wichtig, daß diese Debatte endlich angestoßen wird.

Ich habe gestern eine sehr lange Mail an den Botschafter der USA in Berlin geschrieben, konnte mir aber als Fußnote Grüße an "my dear friends at NSA" nicht verkneifen... Dieser Mann hat vor ein paar Tagen in einem Interview tatsächlich den Standpunkt vertreten, daß durch diese Abhöraffaire das deutsch-amerikanische Verhältnis nicht beinträchtigt sei. Der Mann erkennt die Tragweite nicht. M.E. hat dieser Skandal eine weitaus größere Sprengkraft als die Watergate-Affaire. Letztere war ein nationales Problem der USA, die aktuelle Affaire ist eine globale. Wer die Unruhe in der Welt darüber nicht registrieren und verdängen will, ist ein Rindvieh.

Ralph

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.