Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 25.10.2012, 14:42 Uhr

ganz schön frech...

Novartis ist bei weitem nicht der einzige Hersteller für in D erhältlich Grippeimpfstoffe; es gibt mindestens 5 (googeln wirst Du ja wohl können). Aber Novartis hat einen Exklusivvertrag mit diversen Kassen; Du bekommst anderen (teureren) Impfstoff, wenn Du privat versichert bist (oder selbst bezahlst). Optiflu ist hauptsächlich für Leute mit Hühnereiweißallergie gedacht; ich würde ihn mir nicht spritzen lassen, aber es gibt Fachleute, die von der Ungefährlichkeit überzeugt sind (und gute Gründe dafür haben), ebenso, wie andere Bedenken haben.
Einige Chargen verschiedener Novartis-Impfstoffe dürfen nicht ausgeliefert bzw. verwendet werden wegen optischer Auffälligkeiten; es wird erst noch untersucht, ob die in irgendeiner Weise nachteilig sind. Ansonsten gibt es halt (noch) ein paar Wochen Verzögerung.
Ich bin froh, wenn wir unseren Termin hatten; ´Händewaschen` ist ja ganz nett, aber ich glaube nicht, dass Millionen Menschen gestorben sind, weil sie sich nicht ordentlich die Hände gewaschen haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.