Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DecafLofat  am 25.10.2012, 13:36 Uhr

grippeimpfung... ich ja nicht, aber an die befürworter

dieses ahr stellt ja novartis als einziger pharmahersteller den impfstoff her. da sie nicht so hinterherkommen wie geplant, gibt es ein ersatzmittel -optaflu. hergestellt aus tumorzellen von hunden. steht im verdacht, krebserregend zu sein.
als bitte vor dem pieks wirklich gut abwägen ob ihr das wirklich möchtet.

 
13 Antworten:

Re: grippeimpfung... ich ja nicht, aber an die befürworter

Antwort von almut72 am 25.10.2012, 14:09 Uhr

Der beste Schutz vor Grippe ist Händewaschen!

Bringt aber der Pharmaindustrie kein Geld...

Danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte Quelle nennen!

Antwort von Lauch1 am 25.10.2012, 14:12 Uhr

http://kurier.at/nachrichten/gesundheit/4517014-verkaufsstopp-von-grippeimpfstoff.php?setmobilcookie=web
Novartis hat wegen sichtbarer Partikelbildung gestoppt.
Es gibt 6 alternative Impfstoffe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

almut genau das ist auch meine einstellung

Antwort von DecafLofat am 25.10.2012, 14:13 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habs grad in der lokalzeit auf bayern2 radio gehört.

Antwort von DecafLofat am 25.10.2012, 14:14 Uhr

soll ich dir den link mit dem stream reinsetzen? ich hab den namen des mittels genannt, google wirst du ja bedienen können, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

error: die sendung heißt regionalzeit, nicht lokalzeit

Antwort von DecafLofat am 25.10.2012, 14:16 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachzulesen hier..

Antwort von DecafLofat am 25.10.2012, 14:20 Uhr

http://www.geolitico.de/2012/10/09/deutscher-grippe-impfstoff-unter-krebs-verdacht/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Optaflu ist in Österreich nicht erhältlich.

Antwort von Lauch1 am 25.10.2012, 14:24 Uhr

Wie oben geschrieben (denn JA, noch schaffe ich es zu googeln) es gibt alternative Impfstoffe.
Ich wollte mich nur einlesen, weil wir am Montag einen Impftermin haben und ich mir keine Grippe leisten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oder spiegel text dazu

Antwort von DecafLofat am 25.10.2012, 14:26 Uhr

http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/novartis-bietet-umstrittene-impfstoffe-fuer-grippeimpfung-an-a-859839.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz schön frech...

Antwort von Daffy am 25.10.2012, 14:42 Uhr

Novartis ist bei weitem nicht der einzige Hersteller für in D erhältlich Grippeimpfstoffe; es gibt mindestens 5 (googeln wirst Du ja wohl können). Aber Novartis hat einen Exklusivvertrag mit diversen Kassen; Du bekommst anderen (teureren) Impfstoff, wenn Du privat versichert bist (oder selbst bezahlst). Optiflu ist hauptsächlich für Leute mit Hühnereiweißallergie gedacht; ich würde ihn mir nicht spritzen lassen, aber es gibt Fachleute, die von der Ungefährlichkeit überzeugt sind (und gute Gründe dafür haben), ebenso, wie andere Bedenken haben.
Einige Chargen verschiedener Novartis-Impfstoffe dürfen nicht ausgeliefert bzw. verwendet werden wegen optischer Auffälligkeiten; es wird erst noch untersucht, ob die in irgendeiner Weise nachteilig sind. Ansonsten gibt es halt (noch) ein paar Wochen Verzögerung.
Ich bin froh, wenn wir unseren Termin hatten; ´Händewaschen` ist ja ganz nett, aber ich glaube nicht, dass Millionen Menschen gestorben sind, weil sie sich nicht ordentlich die Hände gewaschen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oder spiegel text dazu - danke für die Links, muss dann meinem Chef

Antwort von FrauKrause am 25.10.2012, 14:48 Uhr

abraten. Ich würde mich never ever mit diesem Zoich impfen lassen. Lasse mich so oder so nicht gegen Grippe impfen...

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oder spiegel text dazu - danke für die Links, muss dann meinem Chef

Antwort von mondstaub am 25.10.2012, 14:54 Uhr

Ich bin ja eigentlich ein Impfbefürworter, aber Grippeimpfung (auch Schweinegrippe) kam für mich nie infrage. Meiner Schwägerin ging`s letztes Jahr hundeelend nach der Impfung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grippeimpfung... ich ja nicht, aber an die befürworter

Antwort von shinead am 25.10.2012, 16:35 Uhr

Wow... soviel Falschinformation in einem Text... Respekt!

Ich kenne mindestens 4 Grippeimpfstoffe

Begrippal und Fluad (Novartis)
Influvac (Abbot) - damit wurde Sohnemann geimpft.
Afluria (CSL) - ist meiner.

Es gibt also genügend Ersatzimpfstoffe, selbst wenn jetzt diese zwei zurück gezogen werden.

Für Optaflu gilt, dass nur Antigene enthalten sind, nicht etwa die "Wirtszellen" selbst.
http://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/wissenschaft/crm-keine-tumore-durch-optaflu

Generell ist Händewaschen (nachträglich würde ich in der Saison zusätzlich auf eine Anti-Virale Handdesinfektion setzen) schon ein gutes Mittel um Infektionskrankheiten zu umgehen.
Aber:
Nach einem Nieser schweben die Tröpfchen (ebenso wie nach dem Sprechen) noch bis zu 2 Minuten lang im Raum umher und suchen nach Schleimhäuten, in denen sie sich ablagern können. Ein Atemzug zur falschen Zeit, am falschen Ort und es erwischt Dich, auch mit gewaschenen Händen. Atemmasken wäre da eigentlich sinnvoller...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

manche habe keine Wahl!!!!

Antwort von josefinchen am 25.10.2012, 18:55 Uhr

Da es in unserer Familie drei chronisch Kranke gibt,haben wir gar keine andere Wahl.Das gibt es auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.