Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von like am 25.10.2012, 12:54 Uhr

Blinddarmreizung - Antibiotika ja oder nein?

Töchterchen hat eine eben vom Arzt diagnostizierte Blinddarmreizung, die sich nun wohl in die eine oder andere Richtung weiterentwickelt. Sie hat seit Montag immer wieder Bauchschmerzen, die sich nun nach rechts verzogen haben - deshalb heute der Arztbesuch.
Der Arzt empfiehlt Schonkost und Abwarten. Im Internet hab ich von Therapie mit Antibiotika gelesen und ihn auch drauf angesprochen. Er meinte, das sei im Moment in der Erprobung, aber noch nicht empfohlener Standard.
Kennt sich jemand aus? Was würdet ihr machen?
Grundsätzlich vertrau ich ihm - da wir am Sonttag allerdings für ein paar Tage verreisen möchten, wäre mir (abgesehen davon, dass ne OP natürlich generell möglichst zu vermeiden ist) Optimaltherapie wichtig.

 
1 Antwort:

Re: Blinddarmreizung - Antibiotika ja oder nein?

Antwort von sun1024 am 25.10.2012, 13:24 Uhr

Ich hab es damals auch mit Schonkost und Abwarten auskuriert, und da das bei mir am Tag vor dem Schüleraustausch aufgetreten ist, musste ich außerdem hoch und heilig schwören, täglich Temperatur unten und oben zu messen und mich bei bestimmten Abweichungen gleich im hôpital vorzustellen.

Da die Studie mit der Anitbiotika-Therapie wohl relativ frisch erst erschienen ist, wirst du vermutlich hier auch nicht mehr Know-How zu dem Thema finden... du könntest aber eine zweite Fachmeinung von einem anderen Arzt einholen.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.