Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 17.09.2017, 16:47 Uhr

Fundamentale Verkennung der Geschichte

Antje,
dieser Vergleich geht schwer daneben. Es ist zum einen- wieder einmal- eine Relativierung des Holocausts und nationaler Konsens ist, dass der einzigartig war.

Auch Dir dürften die wesentlichen Unterschiede bekannt sein:

Damals gab es Gesetze, offiziell verabschiedete Gesetze, die die Juden ihrer Rechte beraubten. Rassengesetze, die die freie Partnerwahl verhinderten, Gesetze, die die Berufsausübung verhinderten (ich glaube, fast alle Juristen kennen inzwischen die Ausstellung Lawyers without rights, die die Kammer in der ganzen Welt ausstellt). Entzug der Staatsbürgerschaft. Enteignung. Und später Vernichtung. Gibt es derzeit solche Gesetze? Oder hat irgendeine Partei das nur vor? Entzug der Staatsbürgerschaft für Flüchtlinge geht eh begriffslogisch nicht- die haben sie ja nicht.

Da sehe ich hier aber nichts von. Ganz im Gegenteil- die Flüchtlinge kommen ja gezielt zu uns weil wir sind, wie wir sind. Kommen aus sicheren Drittstaaten Lagern in ihrem Kulturkreis in der Türkei, Jordanien, Libanon, überwanden die Westbalkanroute und derzeit das Mittelmeer. Familien bezahlen 5stellige Eurobeträge um zu uns zu kommen und Teilhabe an unserem soliden Wohlstand zu haben.

Die jüdische Bevölkerung hingegen hat den deutschen Wohlstand zu guten Teilen erwirtschaftet. Banker, Juristen, Ärzte, Industrielle, Kaufleute. Nicht ohne Grund verstärkt in den BRanchen- eben weil die ständische Gesellschaft des Mittelalters Juden in ihrn Reihen nicht akzeptierte- aber Juden waren keine armen Zuwanderer. Ganz im Gegenteil- deren Wohlstand wollten die Nationalsozialisten ja abgreifen.

Die Juden hatten auch durch die Bank die deutsche Staatsbürgerschaft bis zur Aberkennung, sprachen deutsch und der deutsch-amerikanische Wettstreit um die Dominanz in der Welt es Wissens und Forschens wurde erst in den dreißiger Jahren entschieden durch den brain drain- den massenhaften Verlust hochqualifizierter Wissenschaftler. Kurzum-es waren Deutsche.

Ich könnte noch x Unterschiede aufzählen- sind Dir sicher auch bekannt.

Aber dieses Verniedlichen des Holocausts- ganz ehrlich- das geht gar nicht.

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.