Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christine70 am 04.10.2013, 13:38 Uhr

Fukushima

mich interessiert fukushima durchaus, auch wenns weiter weg ist als tschernobyl. und ja, ich bin auch gegen AKWs. und ganz aktuell ist unser fichtelgebirge ja im gespräch, daß hier atommüll gelagert werden soll, weil wir so tolle granitfelsen haben. was sie vergessen, wir haben aber auch tolle erdbeben. bis zu einer stärke von 5,3 war schon alles dabei. und das wummst schon ganz doll. aber daran will keiner denken.

aber ich versteh auch manche mitbürger hier nicht. welche alternativen gibt es? jetzt gibt hier messungen wegen windrädern, ob sich der bau von windrädern hier lohnt. dafür gibts jetzt ein jahr lang messungen und schon regen sich alle auf, daß diese windräder hässlich sind und die umwelt verschandeln.. tja, der strom kommt halt aus der steckdose

dan sollte hier ein stausee gebaut werden mit wasserkraftwerk. auch da stellten sich alle quer, welcher eingriff in die natur das sei und wie viel fläche da verloren gehen würde. (umsiedeln müsste aber niemand)
Alle rufen: nein zu Temelin, nein zu AKWs, aber alternativen lassen sie nicht zu. aber hauptsache der strom fließt zuhause.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.