Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Agnes22 am 02.12.2009, 16:58 Uhr

für mich aktuell...ebay-Stress...

Hallo ihr Lieben, ich bin grad etwas überfordert mit folgender Situation: Habe 20 Jahre altes Auto(LKW) verkauft, ein Mensch auf HH hat es ersteigert, ohne es zuvor anzuschauen (habe in der Beschreibung aber ausdr. darum gebeten). Es hat bisher alles funktioniert. Er kam, zahlte, und fuhr davon. Nach einem Tag ruft er nun an, dass auf der Autobahn plötzlich der Zylinderkopf kaputt ging, und er wolle jmd. vorbeischicken, da das ganze 1000 Euro kosten würde, und er wolle nun von mir 800 Eur. Da ich es bei Ebay eingestellt hatte, aber der Wagen meinem Freund geh. hat mein Freund ihm nun gesagt, gekauft wie gesehen, keine Garantie usw. Nun bin ich immer etwas ängstlich in solchen Sachen, und weiß auch nicht genau, was das Beste ist. Sind wir "Mitschuld", dass es nun diesen Defekt gibt? Wir haben einen kurzen Wisch geschrieben bei der Übergabe, ohne Garantie usw. Ich gehe mal davon aus, so wütend wie er ist, wird er mir bestimmt ne Negativbewertung geben...immer noch besser, als wenn dieser ziemlich grobschlächtige Typ plötzlich vor der Türe steht....wie seht ihr die Situation? Danke euch!

 
7 Antworten:

Re: für mich aktuell...ebay-Stress...

Antwort von dkteufelchen am 02.12.2009, 17:29 Uhr

na habt ihr denn nicht IN den motor geschaut wie die zylinder aussehen

spass bei seite

das ist ja wohl ein defekt, wenn er dann aufgetreten ist, der nicht vorhersehbar ist, und wenn ihr noch was schriftliches habt, dann lehnt euch mal ganz entspannt zurück

das ist wie ein privater verkauf, wenn er einen unfallwagen bemängelt hätte den ihr als unfallfrei reingestellt hätten DANN wäre ärger verständlich, aber so hat er halt wirklich einfach nur pech gehabt.

lg daggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für mich aktuell...ebay-Stress...

Antwort von stella_die_erste am 02.12.2009, 18:31 Uhr

Ich würde das Auto wohl zurück nehmen und dem Käufer sein Geld wieder geben.

Eine Sache des Anstandes und auch des Gewissens. Wenn mir sowas passieren würde, wäre ich auch froh, wenn ich mein Geld zurück bekomme.

"Gekauft wie gesehen" hin oder her..wahrscheinlich hätte ich den Wagen aber auch vor dem Einstellen checken lassen, ob er überhaupt noch verkäuflich ist und ihn ggf. gleich als "Schrottauto" eingestellt.


Stella, ehrliche Haut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für mich aktuell...ebay-Stress...

Antwort von bezaubernde_Ginella am 02.12.2009, 18:47 Uhr

Ähm, das kam doch schon oft im TV - dem Auto fehlt vermutlich gar nichts, die wollen nur die Kohle sehen.
Ich würde nicht drauf eingehen und gebe damit auch Deinem Freund recht - gekauft wie gesehen. Negativ hin oder her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fall geklärt NEUE BETRUGSMASCHE BEI EBAY

Antwort von Agnes22 am 02.12.2009, 18:54 Uhr

der käufer hat mich gar nicht angerufen, habe inzw. mit ihm gesprochen, das auto ist ok und er zufrieden, ich bin "fast" folgender Masche auf den leim gegangen: http://www.carpassion.com/verschiedenes-ueber-autos/41356-neue-ebay-betrugsmasche-beim-autokauf.html

bei mir GENAU das selbe, zylinderkopf, 800 euro usw...im nachhinein fiel mir auf, der anrufer hatte plötzlich gar keinen dialekt mehr beim sprechen....

also liebe mädels, NIEMALS tel-nr in ebayangebote schreiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für mich aktuell...ebay-Stress...

Antwort von bobfahrer500 am 02.12.2009, 19:11 Uhr

Lehn dich zurück. Gekauft wie gesehen! Kannst mir dennoch mal den link per PN schicken wenn du magst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für mich aktuell...ebay-Stress...

Antwort von bobfahrer500 am 02.12.2009, 19:14 Uhr

Nö, das Teil ist 20 JAhre alt und evtl ist esgar nicht kapputt, also langsam. Wenn ich bei einer Versteigerung ein altes Postauto, oder Polizei oder Bundeswehrauto ersteigere kann ich auch keine Probefahrt machen und bekomm auch kein Geld zurück wenn was defekt ist. Wer bei ebay ein Auto kauft muß wissen auf was er sich einläßt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fall geklärt NEUE BETRUGSMASCHE BEI EBAY

Antwort von dkteufelchen am 02.12.2009, 21:57 Uhr

na da haste ja glück, dass ihr nicht drauf eingegangen seid

lg daggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.