Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tralia am 02.12.2009, 14:11 Uhr

Müssen Handwerker Mittagsruhe einhalten?

Weiß das jemand sicher? Google mich hier grad um Kopf und Kragen, find aber nur Müll.

Die Handwerker, die über uns Dielen abschleifen, behaupten, sie müssten keine Mittagsruhe einhalten. Bin extra mit dem hungrigen Baby hingegangen *gg*

Mann, Dielen schleifen ist sowas von laut!

 
9 Antworten:

müssen sie nicht!!!!!

Antwort von wesermami am 02.12.2009, 14:14 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müssen Handwerker Mittagsruhe einhalten?

Antwort von Häsle am 02.12.2009, 14:14 Uhr

Nein, Gewerbliche dürfen auch mittags weiterarbeiten. Bei uns in der "Stadt" gibt es übrigens garkeine Mittagsruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

müssen sie auch nicht...

Antwort von malwinchen am 02.12.2009, 14:15 Uhr

ausgenommen sind in manchen gemeinden gärtner beim rasenmähen (da gibt es je nach gemeindesatzung manchmal ruhezeiten).

ich wünsche dir gute nerven!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: müssen sie auch nicht...

Antwort von wickiemama am 02.12.2009, 14:33 Uhr

wär ja blöd für nen Handwerker, wenn er drei Stunden über Mittag nicht arbeiten dürfte...
Bei uns in der Stadt gibt es übrigens keien Mittagsruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch besser ist es...

Antwort von Leolu am 02.12.2009, 14:48 Uhr

wenn sie die Balkone über einen mit nem Presslufthammer abkloppen . Da war ich tagelang auf der Flucht, aber ändern konnte ich es leider nicht:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch besser ist es...

Antwort von Suka73 am 02.12.2009, 14:58 Uhr

nääää richtig geil kommts, wenn sie ab 6 uhr !!! in der früh bis abends um acht durchgehend die bäume in der gesamten straße fällen...

da hat sich auch keiner an mittagsruhe gehalten. "wir müssen hier fertig werden...!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch besser ist es...

Antwort von wickiemama am 02.12.2009, 15:07 Uhr

-- "wir müssen hier fertig werden...!"--

na klar. Kostet ja Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müssen Handwerker Mittagsruhe einhalten?

Antwort von Misöne am 02.12.2009, 15:22 Uhr

leider nein und unsere Nachbarn auch nicht, da wird mittags ab 13 Uhr immer Rasen gemäht, mit der Kreissäge gearbeitet ect. Na hauptsache die konnten ausschlafen...
Naja aber wenigstens muss Sonntags Ruhe sein. Kopf hoch, einzig Positve sie sind schneller fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schön ist auch...

Antwort von wolfsfrau am 02.12.2009, 16:14 Uhr

Hallo,

schön ist auch, wenn man nach der Geburt jeden Morgen um 6 Uhr durch Presslufthämmer geweckt wird und dass dann bis zum Feierabend durchgehend hört.
Ich bin nach zwei Tagen freiwillig abgehauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.