Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ichx4 am 17.10.2023, 10:14 Uhr

Für Maca.

Eine immense Gefahr geht von den hier lebenden Moslems aus.

Jetzt kannste zur Polizei gehen und musst nicht so lange warten.

Bitteschön.

 
47 Antworten:

Re: Für Maca.

Antwort von mauspm am 17.10.2023, 11:01 Uhr

zwei dumme ein gedanke, ich fügte ähnliches unten an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin mit im Boot

Antwort von mauspm am 17.10.2023, 11:02 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für Maca.

Antwort von Leena am 17.10.2023, 11:24 Uhr

Um es mal so zu sagen: Die Äußerung von grobem Unfug allein ist nicht strafbar.

Wenn ich mich die aktuelle Rechtsentwicklung zum Thema Volksverhetzung anschaue, bezweifle ich, dass die erforderlichen Tatbestandsmerkmale erfüllt sind. Schließlich war "Israel ist unser Unglück" auch eine Meinung und keine strafbare Handlung, in dem konkreten Verfahren. Grober Unfug bleibt es trotzdem, das eine wie das andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für Maca.

Antwort von Ichx4 am 17.10.2023, 11:34 Uhr

Wenn Maca sagt es ist Volksverhetzung, dann ist es Volksverhetzung. Basta.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für Maca.

Antwort von mauspm am 17.10.2023, 11:41 Uhr

ich war es wohl doch...
ich denke ich brauche wohl eine liste welche wortwahl ich wann genau benutzt habe. . aber maca kann ruhig spielen wenn sie sielen möchte, wenn es ihr freude macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage von unten hochgeholt...

Antwort von MM am 17.10.2023, 11:54 Uhr

... vielleicht kann Maca oder jemand anders sie beantworten...?

Ich habe noch nie verstanden (und verstehe es immer weniger) - wie es möglich ist, dass Linke, die sich als "gegen Sexismus, Rassismus" usw. verstehen und präsentieren, sich für LGBT und Minderheiten einsetzen, dann gleichzeitig islamische Gruppierungen unterstützen können, die genau das Gegenteil wollen und damit auch nicht hinterm Berg halten?!?
Nix Frauenrechte, nix mit Schutz von Minderheiten, Schwulen und Lesben usw., nix mit Gewaltfreiheit und Gleichberechtigung - und das ist auf einmal nicht schlimm, nur weil es Muslime sind??? Warum??? Was verspricht man sich davon?!?

Warum um alles in der Welt setzen sich Linke für Leute ein, für die sie nur nützliche Idioten sind und die ihnen bei der erstbesten Gelegenheit den Garaus machen würden???

Das hab ich nie verstanden, auch nicht früher, als ich mich selbst noch irgendwie als "links" verstand... damals verband man das aber mit Werten der Aufklärung, "Freiheit Gleichheit Brüderlichkeit" und war gegen Religion eingestellt...

PS Damals hätte man das Phänomen noch evtl. damit erklären können, dass viele Linke naiv waren und eigentlich keine Muslime wirklich kannten, sondern nur als Projektionsfläche hatten... aber heute, wie realitätsverleugnend muss man sein???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage von unten hochgeholt...

Antwort von mauspm am 17.10.2023, 12:01 Uhr

mir scheint da spielt der gedanke mit, dass alle friedlich uner einem ( welt) dach leben könnten, wenn man sich nur genügend mühe gibt- schön wäre es und würde mir auch gefallen .
oder man ist eben generell gegen etwas, egal wie sich das am ende auch widerspricht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage von unten hochgeholt...

Antwort von Tonic2108 am 17.10.2023, 12:04 Uhr

Diese Frage stelle ich mir auch oft. Aber ich vermute du wirst hier keine Antwort bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage von unten hochgeholt...

Antwort von renate48 am 17.10.2023, 12:39 Uhr

@MM

Genau dasselbe frage ich mich auch immer. Meine Generation hat für die Rechte der Frauen und Gleichberechtigung gekämpft; soll das alles jetzt umsonst gewesen sein ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage von unten hochgeholt...

Antwort von Maca am 17.10.2023, 12:42 Uhr

“Ich habe noch nie verstanden (und verstehe es immer weniger) - wie es möglich ist, dass Linke, die sich als "gegen Sexismus, Rassismus" usw. verstehen und präsentieren, sich für LGBT und Minderheiten einsetzen, dann gleichzeitig islamische Gruppierungen unterstützen können, die genau das Gegenteil wollen und damit auch nicht hinterm Berg halten?!?“

Tja, es ist in der schwarz- weiß- Denke wohl nicht vorgesehen, dass man ein kulturell geprägtes Weltbild, was man ABSOLUT, ich wiederhole ABOLUT, nicht teilt, toleriert, solange die damit einhergehenden Handlungsmaximen nur für das eigen Tun gelten und andere in ihrer Freiheit nicht einschränken.
Islamisten wollen mit ihren Dogmen unterjochen.
Die Mehrheit der Muslime will das nicht , somit ist eine pauschale Diffamierung nicht zielführend.
Viele User hier teilen das Weltbild des extremistischen Islams doch in vielem auch.
Es ist absurd, ihnen ihren vermeintlichen Kampf dagegen abzunehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage von unten hochgeholt...

Antwort von Maca am 17.10.2023, 12:50 Uhr

Das Agieren der Evangelikalen in den USA finde ich, aufgrund meiner persönlichen Überzeugungen, furchtbar und bedrohlich:

https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/usa-evangelikalen-100.html

Und dennoch käme ich niemals auf die Idee, alle Christen dafür verantwortlich zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für Maca.

Antwort von JakobsMutti am 17.10.2023, 12:52 Uhr

Nein, vom politischen Islam geht eine katastrophal große Gefahr aus.

Also wenn doch bitte ganz korrekt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage von unten hochgeholt...

Antwort von mauspm am 17.10.2023, 12:54 Uhr

die mehrheit der muslime....was du so alles weißt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage von unten hochgeholt...

Antwort von Miamo am 17.10.2023, 13:09 Uhr

Gerade Frauen neigen ja häufig zum Kulturmarxismus, nachdem jede Kultur als gleichwertig zu betrachten ist und haben zusätzlich generell das Bedürfnis, sich für Schwache und ungerecht behandelte Menschen einsetzen zu müssen.

So prangert der westliche Feminismus das Patriarchat an und fordert die totale Gleichstellung der Frau, z.B.Frauenquote oder macht sich ebenfalls leidenschaftlich für die LGBT Szene stark, während aber oftmals gleichzeitig das islamische Patriarchat als unkritisierbar und multikulturelle Bereicherung betrachtet wird. Und dabei wird natürlich Islamkritisierung grundsätzlich abgelehnt und stattdessen ganz fix Volksverhetzung gewittert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage von unten hochgeholt...

Antwort von Shanalou am 17.10.2023, 13:10 Uhr

Das sehe ich auch so! Niemand, auch nicht Maca, findet irgendwelche Islamisten gut oder schlägt sich darum, sie im Land zu haben! Und in der Nahostfrage gibt es nunmal zwei Sichtweisen, was natürlich keinesfalls das Gebaren der Hamas rechtfertigt. Aber man kann doch nicht bei jeder Terrorattacke gleich alle Muslime verdammen. Der politische Islam ist das Problem! Die Frauen im Iran, die sich die Kopftücher runterreißen, haben definitiv keinen Bock auf diesen Scheiß.

Zugegeben, es gibt gerade recht wenige Christen, die Terroranschläge verüben. Aber die sind auch in einer ganz anderen Position, siehe Amerika. Die haben mit meinen Wertvorstellungen auch überhaupt nix zu tun. Und in der Vergangenheit ( so in den letzten 30 Jahren) gab es auch christliche Sekten, die massiven Terror verübt haben. Glücklicherweise haben die sich wohl aufgelöst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage von unten hochgeholt...

Antwort von tonib am 17.10.2023, 13:25 Uhr

Diese Behauptung finde ich sehr ärgerlich, und sie wird nicht dadurch besser, dass Mirna Funk in dieselbe Kerbe schlägt.

Es gibt vor allem einige linke Feministinnen, die das tun. Sehr viele tun das aber nicht oder wehren sich entschieden dagegen, siehe zum Beispiel Alice Schwarzer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage von unten hochgeholt...

Antwort von JakobsMutti am 17.10.2023, 13:29 Uhr

Nein, es betrifft nicht alle Muslime, so ein Mist, aber den politischen Islam und der zeigt sich leider nicht durch konkrete Terroranschläge.

Das ist rechtes Gedankengut, dass in den Moscheen verbreitet wird, die verteufeln den Westen und unsere Werte.

Inwiefern machen einem evangelikale in den USA Angst? Lebst du dort?

Also ich lebe in Deutschland, in Berlin und von den evangelikalen habe ich mich noch nie bedroht gefühlt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage von unten hochgeholt...

Antwort von tonib am 17.10.2023, 13:34 Uhr

Sehr berechtigte Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt ja verschieden Strömungen des Feminismus...

Antwort von MM am 17.10.2023, 14:05 Uhr

.. und ja, eine heute recht dominante Art davon prangert Misstände nur da an, wo es eigentlich kaum mehr was zu tun gibt, bzw. nur noch wenig - Europa, Nordamerika... Da reitet man dann auf Details rum und denkt sich blödsinnige Debatten übers Gendern aus.

Während dieselben Feminist/inn/en auffällig still sind, wenn es darum geht, dass in anderen Teilen der Welt (und ja das sind vornehmlich islamische Länder) Frauen gar nicht als gleichwertige Menschen angesehen werden und keine Rechte haben... dass man sie versklavt, vergewaltigt, verstümmelt und ermordet!

Ich kann das absolut nicht nachvollziehen. Wenn etwas schlimm und verurteilenswert ist, muss man es doch überall anprangern und versuchen zu ändern!

Genauso wenn rechtsradikale Deutsche gegen Juden hetzen und deren Vernichtung wollen, oder wenn radikale Muslime dies tun (in letzter Zeit geschieht ja in Europa in weitasu größerem Maße zweiteres) - es bleibt die gleiche Hetze, die gleiche Art von mörderischer Ideologie. Die nie und nirgends zu akzeptieren ist, von niemandem!!

Es gibt aber auch andere, konsequentere Feministinnen, wie Alice Schwarzer.
Und ebenso auch konsequentere Antirassisten, die den muslimischen Rassismus und die dazugehörige Art von Herrenmenschendidologie ("Nichtmuslime aka Ungläubige sind unrein, weniger wert und man darf ihnen gegenüber alles") kritisieren und verurteilen.

Nur sind diese wirklich kritischen Menschen heute in der Minderheit... leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt ja verschieden Strömungen des Feminismus...

Antwort von Miamo am 17.10.2023, 14:26 Uhr

Warum sind denn die wirklich kritischen Menschen in der Minderheit?

Alice Schwarzer wurde medial für ihre Sichtweise zerrissen und auch der Islamkritiker Hamed Abdel-Samad lebt seit 10 Jahre mit Morddrohungen und steht dauerhaft unter Polizeischutz. Auch für den Islamismus-Experten Ahmad Mansour gehören Leibwächter zum Alltag und das scheinen die Anhänger der europäischen Kulturbereicherung völlig zu verdrängen oder mindestens zu relativieren.

Oder der Journalist und Islamkenner Constantin Schreiber will öffentlich nichts mehr zum Islam sagen. „Ich werde mich zu allem, was mit dem Islam auch nur im Entferntesten zu tun hat, nicht mehr äußern. Constantin Schreiber war am 29. August bei einem Auftritt an der Universität Jena von linken Aktivisten eine Torte ins Gesicht gedrückt worden. Zuvor war er unter anderem von einem Taxifahrer vor seiner Haustür bedroht worden. „Da habe ich einfach gesagt, nee, das will ich nicht, ich will diese Negativität in meinem Leben nicht“, sagt Schreiber, der seit 2021 auch einer der Sprecher der Hauptausgabe der Tagesschau ist.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article247449126/Nach-Angriff-Tagesschau-Mann-Schreiber-will-sich-nicht-mehr-zum-Islam-aeussern.html

Tja... Soviel zur Religion der Liebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage von unten hochgeholt...

Antwort von Shanalou am 17.10.2023, 14:26 Uhr

Evangelikale haben ein Frauenbild, dass sich nicht allzu sehr von dem konservativen islamischen Frauenbild unterscheidet. Sie leben oft in einer ganz speziellen Blase und je nach Ausrichtung halten sie sich für die Erwählten und alle anderen liegen falsch. So gut wie alle sind homophob und würden, wenn sie könnten, Abtreibungen sofort verbieten. In wie weit sie antisemitisch eingestellt sind, kann ich nicht sagen.
Angst, im Sinne von Gewalt, habe ich natürlich nicht, aber ich wollte niemals in einer evangelikalen Welt leben, genauso wenig wie in einer islamisch geprägten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt ja verschieden Strömungen des Feminismus...

Antwort von Shanalou am 17.10.2023, 14:32 Uhr

Du hast damit doch nicht unrecht. Die liberalen Moscheen werden doch auch massiv angefeindet. Trotzdem sollte man nicht alle über einen Kamm scheren. Es führt auch zu nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage von unten hochgeholt...

Antwort von allin am 17.10.2023, 14:34 Uhr

Wie viele Muslime kennst du denn persönlich und wie viele davon sind radikalislamisch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Miamo - weil sie bedroht werden, wie du richtig schreibst...

Antwort von MM am 17.10.2023, 14:40 Uhr

... - ja, soviel dazu... erschreckend!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt ja verschieden Strömungen des Feminismus...

Antwort von allin am 17.10.2023, 14:41 Uhr

"Genauso wenn rechtsradikale Deutsche gegen Juden hetzen und deren Vernichtung wollen, oder wenn radikale Muslime dies tun (in letzter Zeit geschieht ja in Europa in weitasu größerem Maße zweiteres) - es bleibt die gleiche Hetze, die gleiche Art von mörderischer Ideologie. Die nie und nirgends zu akzeptieren ist, von niemandem!!"


Jetzt muss ich noch mal fragen: Wer hat denn hier in den Posts radikale Islamisten in Schutz genommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt ja verschieden Strömungen des Feminismus...

Antwort von Miamo am 17.10.2023, 14:47 Uhr

Das schreibst du jetzt zum genau wievielten Mal?

Warum werde ich gezwungen, zwischen politischen und nicht politischen Islam unterscheiden müssen? Hass ist Hass, nämlich muslimischer Hass gegen Juden, gegen Schwule, gegen den Westen, gegen Andersgläubige, gegen Frauen, usw.

Jeder Islamist ist Moslem und nicht jeder Moslem ist Islamist, das ist klar. Aber ich möchte mich damit nicht beschäftigen müssen und mir Gedanken machen, in welche Kategorie der neben/vor/hinter mir einzuordnen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt ja verschieden Strömungen des Feminismus...

Antwort von Shanalou am 17.10.2023, 15:02 Uhr

Ich schreibe das, solange du deinen Stuss auch ständig schreibst. Du willst dich nicht damit beschäftigen? Das wollen viele Muslime auch nicht. Jude ist Jude. 600000 Palästinenser wurden aus Palästina von den Juden vertrieben. Fertig. Warum sollte man sich damit beschäftigen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt ja verschieden Strömungen des Feminismus...

Antwort von Miamo am 17.10.2023, 15:17 Uhr

Weißt du, ich will einfach keine Debatten führen über Kopftücher im öffentlichen Dienst, über Schwimmunterricht für Mädchen, über Männer, die Frauen keine Hand geben wollen, über Schweinefleisch in Kantinen und „kultursensible Pflege" in Krankenhäusern.

Und auch nicht darüber, seit wann in islamischen Ländern gesteinigt wird. Es zählt nur, dass es heute noch gemacht wird, in Anwesenheit von Menschen, die mit einem Bein in der Barbarei und mit dem anderen in der Moderne stehen und die Steinigungen mit ihren Handys filmen.

Und auch nicht darüber, wie viel Islam im Islamismus steckt und ich will auch nicht genötigt werden, mich mit dem Koran zu beschäftigen.

Selbstverständlich gehört der Islam für mich nicht nach Deutschland, nur ändern kann ich daran nichts. Und nu? Droht mir eine Anzeige wegen Islamverhetzung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage von unten hochgeholt...

Antwort von Annaleena am 17.10.2023, 15:19 Uhr

Ob man bei einem Verbrechen Mitleid mit den Opfern hat,hängt doch bei uns leider davon ab wer der Täter ist. Was wäre hier los wenn zum Beispiel amerikanische Rednecks ein Massaker unter jüdischen Amerikanern oder noch schlimmer unter Muslimen angerichtet hätten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt ja verschieden Strömungen des Feminismus...

Antwort von Shanalou am 17.10.2023, 15:31 Uhr

Von mir sicher nicht. Und ich bin sogar in vielen Punkten deiner Meinung. Aber ich habe durch meinen Umgang mit vielen Menschen jeglicher Couleur gelernt, dass vieles eben nicht so ist, wie es scheint. In jegliche Richtung. Deshalb habe ich mir das über einen Kamm scheren gründlich abgewöhnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt ja verschieden Strömungen des Feminismus...

Antwort von Miamo am 17.10.2023, 15:40 Uhr

Ich glaube, du liegst da falsch.

Ich schere die einzelnen Menschen nicht über einen Kamm und natürlich ist mir bewusst, dass es sehr liberale Gläubige gibt (vermutlich die meisten, noch) und selbstverständlich schätze ich den arabischen Gemüseverkäufer um die Ecke, bin nett und freundlich. Genauso wie ich lange bei einem türkischen Friseur war. Trotzdem lehne ich den Islam als soches weitestgehend ab, möchte mich damit nicht näher befassen und natürlich auch kein Urlaub in solchen Ländern machen. Eben genau aus den Gründen, die ich über die schrieb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ichx4

Antwort von Hashty am 17.10.2023, 15:41 Uhr

Eine immense Gefahr geht von den hier lebenden AfD Anhängern und sonstigen Rechten aus.

Attentate auf Flüchtlingsheime, Obdachlose, Synagogen, Politiker, Kneipen, Migranten uvm

Und das alles noch gar nicht so lange her. Man muss also nicht bis 33-45 zurückblicken. Alles in den letzten Jahren. Hier in Deutschland. Von Rechten verübt.
Terror.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ichx4

Antwort von Ichx4 am 17.10.2023, 15:44 Uhr

DAS ist jetzt aber wirklich Hetze.
Man ej. Du bist echt gemein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe Hashty,

Antwort von Tonic2108 am 17.10.2023, 16:38 Uhr

Du bist keinen Deut besser als die, gegen die du permanent hetzt.

1. nicht alle, die politisch rechts stehen, was grundsätzlich absolut legitim ist, sind rechtsradikal
2. nicht alle AFD Anhänger sind rechtsradikal
3. nicht alle Rechten verüben oder heißen Anschläge, Gewalt gegen wen auch immer gut.

Was du schreibst ist genau das gleiche wie wenn man sagt, von Moslems geht eine immense Gefahr aus.
Merkst du das wirklich nicht? Glashaus und so…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Tonic

Antwort von Hashty am 17.10.2023, 16:56 Uhr

Aha, merkst was?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tja annaleena

Antwort von JakobsMutti am 17.10.2023, 17:05 Uhr

Passiert nur leider nicht so oft…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Hashty,

Antwort von Ichx4 am 17.10.2023, 17:10 Uhr

Nimmst Du das alles hier ernst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Hashty,

Antwort von Ichx4 am 17.10.2023, 17:10 Uhr

Nimmst Du das alles hier ernst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Tonic

Antwort von Tonic2108 am 17.10.2023, 17:10 Uhr

Was soll ich merken? Höchstens, dass Leute wie du nicht ernst zu nehmen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Hashty,

Antwort von Tonic2108 am 17.10.2023, 17:12 Uhr

Siehe einen Beitrag über dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Miamo

Antwort von JakobsMutti am 17.10.2023, 17:26 Uhr

Du sagst es!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für Maca.

Antwort von missblabla am 17.10.2023, 20:33 Uhr

Ich dachte das wäre hier ein Baby Forum, was geht denn hier ab?? Kommt alle mal klar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Tonic

Antwort von Hashty am 17.10.2023, 20:35 Uhr

Ok, da hatte ich Dich doch wohl falsch eingeschätzt. Hätte mehr Reflexion von dir erwartet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt ja verschieden Strömungen des Feminismus...

Antwort von JakobsMutti am 17.10.2023, 20:47 Uhr

Das ist schlichtweg falsch! Quelle bitte zu der Vertreibung der Palästinenser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für Maca.

Antwort von Ichx4 am 17.10.2023, 21:20 Uhr

Liest Du Beschreibung zu "aktuell".
Weißt Du Bescheid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es gibt ja verschieden Strömungen des Feminismus...

Antwort von Shanalou am 17.10.2023, 21:52 Uhr

https://www.lpb-bw.de/geschichte-palaestinas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JakobsMutti, was ist falsch? Auf welchen Beitrag beziehst du dich... ?

Antwort von MM am 18.10.2023, 9:40 Uhr

Mir war das aus der Aneinanderreihung der Posts nicht klar... danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.